Ab wann auf´s Fahrrad?
ich hab mir jetzt einen Fahrradsitz gekauft. Man kann das Kind vorne fam Lenker transportieren. Ich find das einfach die netteste Art und Weise, weil man mit dem Kind auch reden kann. Aber ab wann habt ihr Eure Kleinen aufs Fahrrad gepackt? Ich muß dazu sagen, dass Luis noch nicht richtig gut sitzen kann. Deshalb trau ich mich nicht ihn schon in den Fahrradsitz zu setzen.
Danke für Eure Antworten.
LG Sonja mit Luis (9 1/2 Monate alt)
Re: Ab wann auf´s Fahrrad?
wir waren am 1. Mai das 1 x ausradeln mit David. Da war er 8,5 Monate. Sitzen konnte er mit ca. 7 Monaten. Aber bei uns ist es verboten, vorne den Kindersitz anzubringen, ich finde es total bescheuert. Aber, eigentlich sitzt er hinten ganz gerne, und wenn jemand mitfährt, kann dieser mit ihm Kuckuck machen.
LG
Andi
Nachtrag
in Dtschld. gibt es meines Wissens nach gar keine "Vorne-Sitze" mehr zu kaufen. Wir haben einen Sitz für den Gepäckträger und haben vor zwei Wochen mit Matthias (er wird am Wochenende 9 Monate)erste Testfahrten im Urlaub gemacht. Er hat eine gute Körperspannung und kann sich gut halten, aber trotzdem unser Fazit: nur was für kürzere Strecken. Sobald die Kinder müde werden, schwanken die nur noch rum bzw. knicken im Schalf komplett nach vorne über. Man muss also wirklich abpassen, wann man wie lange fährt.
Viele Grüße
Katrin
Meine INFO ist; sobald sie alleine/sicher sitzen können kann man sie in den Fahrradsitz setzen. Wenn Luis nach Deinen Angabem noch nicht richitg sitzen kann, dann würde ich ihn auch noch nicht reinsetzen.
Viele Grüße von Sabine mit Chahrlotte (3Jahre) & Paul (morgen 9Mon.)
Mit schlafen ist zwar immer noch nix trotz Kippfunktion, aber immer noch besser als ganz gerade gesessen.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen