Suchen Menü

Ab wann anfangen mit Beikost!! Jetzt 15 Wochen alt

Hallooo!!! Kennt mich hier überhaupt noch jemand?
Die treulose Kartoffel hat mal wieder ne Frage!! :-)
Die süße ist heute 15 Wochen alt. Hat da schon jemand angefangen mit Beikost, zumindest vielleicht mit Karotten? Sie hat doch sooo doll Bauchkrämpfe, gebe ihr jetzt schon Comformil seit einer Woche und jetzt seit 4 Tagen 3 Teelöffel Karotte mit ins Gläschen. Die Karotte hat super angeschlagen, wenigstens der Durchfall, der sie seit Comformil plagt, ist jetzt wieder weg. Jetzt dacht ich natürlich, wenn ich langsam mit Karotte und bissl Brei evtl. anfange, könnt das Thema "Dreimonats-Kolliken" ENDLICH Geschichte sein. Wie habt Ihr das gemacht? Normal müsste ich bis Anfang (07.) Dezember ja warten wenn mans mal ganz genau nimmt!! Hat schon jemand früher angefangen und wie habens die Kleinen vertragen??
Liebe Grüße
Nicki mit Chiara Marie (15 Wochen)
Bisherige Antworten

Muss noch was ergänzen!

Ich meine natürlich Karotte mit in die FLASCHE, nicht dass wir uns falsch verstehen!

Re: Muss noch was ergänzen!

Hallöchen,
also Paul (18 Wochen)kriegt seid einiger Zeit Brei. erst Karotten ,dann mit Kartoffeln u.s.w.Er hat es bis jetzt super vertragen. Momentan zickt er etwas rum, aber wer weiß woran das liegt. Ich hatte meine Kinderärztin gefragt, ob ich mit Karotten anfangen kann. Sie hatte nichts dagegen. Ach ja, und Bauchweh hatte er auch nicht mehr( weiß aber nicht ob es vieleicht auch daran liegt, daß die 3 Monate um sind).
so wie du das machst, erst mit ein paar löffeln anfangen und dann steigern ist vollkommen richtig. Wirst ja sehen wie es dein Baby verträgt.
liebe Grüße
Angela + Pauli

Re: Muss noch was ergänzen!

Hallo,
Julia ist heute erst 13 Wochen alt. Daher kann ich noch nicht mit Erfahrungen dienen. Ich stille noch und abends gibts eine Flasche. Da werde ich dann in ein paar Wochen etwas Karottensaft dazugeben und dann mittags ein paar Löffelchen Karotten und dann halt steigern.. Möchte damit aber schon noch min. bis Mitte 5.Monat warten.
Ich wollte Dir aber etwas anderes sagen: Eine Bekannte hatte auch Comformil gegeben mit dem Erfolg: Durchfall aber Bauchweh und Kolliken nicht besser. Außerdem ist in der aktuellen ökotest Kleinkinder ein Bericht über diese Spezialnahrungen. Comformil hat (wie übrigens fast alle anderen) mit mangelhaft oder ungenügend (bin mir da grad nicht sicher) abgeschnitten. Meine Bekannte hat dann auf Beba 1 umgestellt. Und sie macht die Flasche jetzt mit Kümmelwasser (sprich 1 Eßlöffel auf einen Liter, bissi mehr Kümmel schadet auch nicht..) und der Kleinen gings von einem auf den anderen Tag SUPER!! Vielleicht ist das ja ein Tip für Dich? Unsere kriegt übrigens auch abends Beba aber die H.A. (hauptsächlich wegen stillen, das normale ist ja sooo lecker...)
Alles Gute und liebe Grüße
Tanja

Re: Ab wann anfangen mit Beikost!! Jetzt 15 Wochen alt

Hallo Nicki,
viele sagen, man könnte mit 17 Wochen damit anfangen. Ich denke, es wird nicht schaden, wenn du deiner Tochter früher etwas Möhre gibst. Früher haben die Babys schon mit 10-12 Wochen Brei bekommen. Und die haben auch alle überlebt ;O) Ich werde allerdings erst mit 6 Monaten anfangen Brei beizufüttern. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen