Suchen Menü

Ab wann Zahnpasta?

Hallo!
Jona hat schon 7 Zähne und mindestens 1 der gerade im Durchbruch ist (wer weiß wie viele noch kommen, sie läßt mich aber nicht nachschauen..:)). Ab wann kommt eigentlich die Kinderzahnputzcreme zum Einsatz?
LG
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Zahnpasta?

Hallo,
richtige Zahnpasta sollte man erst ab einem Jahr geben. Aber es gibt eine Zahnpasta ohne Fluor, die es bei DM gibt, Weleda, die kann man jetzt schon geben.
Das mit dem nachschauen kenne ich auch *gg* Immer schön am lachen aber sobald er merkt ich schaue in seinem Mund geht die Klappe wieder zu. Er hat auch schon 7 Zähne. Aber total durcheinander, nicht so wie es im Buche steht :-)
Lg Maja

Re: Ab wann Zahnpasta?

Ich war auf einem Vortrag über Kinderzahnpflege und die meinte, wenn die Backenzähne dann da sind, dann kann man mit Bürste putzen (vorher genüge wohl abwischen mit Lappen). Die Zahncreme erst dann, wenn sie wieder ausspülen können und sie nicht schlucken (mein Großer war da ca. 2), Vorher nur Wasser nehmen.
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen