Suchen Menü

Ab wann US auf dem Bauch

Hallo!
Ich hab mal so ne grundsätzliche Frage. Ab wann (welcher Woche?) macht denn der Artzt einen US auf dem Bauch?
Würde mich nur mal so interessieren. Gibt es da irgendwelche Vor- oder Nachteile?
Ich hab morgen meinen 2. Termin (9. SSW) und bin schon ein bißchen nervös... :))
Hoffentlich ist alles in Ordnung. Ich würde mich über ein Antworten sehr freuen!!
LG
Sandra-Maria
Bisherige Antworten

Re: Ab wann US auf dem Bauch

Bei mir wurde in der 12. ssw noch vaginal geschallt und in der 16. ssw dann auf dem Bauch.
Ich denke dass man gerade in den ersten Wochen beim vaginalen US mehr sieht von dem Würmchen !?

Re: Ab wann US auf dem Bauch

Hallöchen Sandra!!!
Also bei mir wurde heute 12-13.Woche der Ultraschall auf dem Bauch gemacht....bei meiner ersten Schwangerschaft wurde bei der 2. Untersuchung schon auf dem Bauch geschallt. War dann so ca. 8.Woche!
lieben Gruss
Kira

Re: Ab wann US auf dem Bauch

Hallo,
bei mir wurde der US in der 12.SSW auf dem Bauch gemacht.
Man konnte alles total deutlich erkennen.
Aber da ist wohl jeder Arzt anders, mit den Untersuchungen.
LG, Alex (13+1)

Re: Ab wann US auf dem Bauch

Hallo Sandra-Maria,
bei meiner letzten Untersuchung, da war ich 10+6, da wurde erst vaginal geschallt und gleich danach noch mal übern Bauch. Also ich kann nur sagen, das der Vaginalultraschall um einiges deutlicher ist als der übern Bauch! Habe auch von beiden US ein Bild, da sieht man`s auch!
Bussi MASINE (14+5)

Re: Ab wann US auf dem Bauch

Super, jetzt fühl ich mich schon wohler.
Man weiß ja nie, was den Doktoren so alles einfällt.
Bis denn
Sandra-Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen