Suchen Menü

Ab wann Tragetuch?

Hi
ab wann kann ich meine Kleine (wird am Mittwoch einen Monat alt) in's Tragetuch packen bzw. Snugli-Sack? Oder das Maxi-Gogo?
Wie macht ihr das?
LG
Suzan
Bisherige Antworten

welches Tragetuch hast du??o.T.

Re: Ab wann Tragetuch?

Hey - hast Du neulich mein Posting AN DICH PERSÖNLICH eigentlich gelesen? ;-)
Bezügl Dr. Buse und Schwabing und so. Haste 'n schönes Zimmer gehabt? Und wurde Dir Schwester Isolde erspart? Haben die Dich auch so genötigt mit dem Stillen und Dich das nicht alleine machen lassen?
LG Lilli

Re: Ab wann Tragetuch?

Hi Lilli,
ääääääh, nöööööööö, hab das Posting nicht gelesen, schade. Ich bin sehr selten noch im Forum. Magst es mir nochmal schreiben?
Mein Zimmer war ok (Nr.18), Einzelzimmer. Schwester Isolde? Kann ich mich jetzt grad nicht dran erinnern...... Und...Stillen durft ich schon alleine, doch mir war's lieber, es war jemand zum "korrekten" Andocken dabei, weil ich eh so geplagt war mit blutig gebissenen Warzen und eine höllenangst vor dem nächsten Anlegen hatte.
Gleich hab ich Gyn-Termin.....mein Schnitt heilt nicht so recht (bin wieder mal ne totale Ausnahme, im negativen Sinn). Morgen werden's genau 4 Wochen und ich kann immer noch nicht ohne Schmerzzäpfchen aushalten....sauerei.
Hab echt keinen Bock mehr auf "nicht Sitzen können, nicht gscheit Gehen können, etc".
Wenn Du Zeit hast (hihihi, haben wir jungen Mamis die überhaupt noch) und Lust, magst mir das Posting nochmal schreiben? Bezüglich Dr. Buse und Schwabing und so....
Danke
LG
Suzan

Tragetuch je nach Bindeart sofort nach der Geburt

Hallo Suzan,
beim Tragetuch hängt es von der Bindeart ab (die "Wiege" z.B. kannst Du sofort nutzen). Bei den Tragesäcken kenne ich mich nciht so aus, da ich darüber nur weiß, dass laut Ökotest nur der von Glückskäfer orthopädisch sinnvoll sei. Den kann man, glaube ich ??!, auch sofort nach der Geburt verwenden.
Gruß
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen