Ab wann Schwangerschaftstest?
ab wann kann man denn einen Schwangerschaftstest machen?
Reichen 4 Wochen nach der Empfängnis?
Ich nehm noch diese Stillpille und bekomme daher meine Tage nicht, kann es anhand dieses Indiz also nicht festmachen, daß ich schwanger sein könnte.
Lg Angie
Re: Ab wann Schwangerschaftstest?
Was meinst du genau mit "Empfängnis" - der dazugehörige Sex?
Auch dann reicht es aus.
Wenn Spermien bis zu 7 Tagen im Körper überleben, dann dein Eisprung ist und du dann noch 2 Wochen warten musst, bis ein SST ein Ergebnis zuverlässig anzeigt, dann sind das 3 Wochen - da müßte der Test auf jeden Fall funktionieren.
Gruß
Simone
4 Wochen nach dem GV duerften reichen, denke ich. Ca. 14 Tage nach dem ES reicht das HCG fuer normale SS-Tests aus und bis zu 6 Tagen vor dem ES kann GV zur Empfaengnis fuehren. Nach dieser Rechnung koennte man 20 Tage nach GV testen.
Viel Glueck, was wuenscht du dir denn?
Berit
Auf der einen Seite wünsche ich mir schon schwanger zu sein, aber auf der anderen Seite fange ich es mit Joshua jetzt gerade zu genießen an...also freuen würde ich auf jeden fall, allerdings wäre das nicht geplant gewesen (sollte erst nächstes Jahr angesetzt werden).
LG Angie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen