Suchen Menü

Ab wann Schuhe?

Halo Mädels,
ab wann zieht man den Kleinen Schuhe mit fester Sohle an? Lorenz hat zu Hause nur Rutschsocken, bei Ausfahrten Strickschuhe an. Solange er nur krabbelt, wollte ich keine Schuhe mit fester Sohle. Aber wenn er läuft, dann komm ich doch nicht drumherum, oder? Schon für die ersten Schritte?
Liebe Grüße Silke, die sch gerade fragt, welche Schuhe sie kaufen soll + Lorenz, Krabbbelweltmeister mit festem Stand
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Schuhe?

Hallo Silke,
Schuhe sollte man erst dann kaufen, wenn das Kind richtig frei läuft. Aber wie gesagt: SOLLTE! Ich konnte damals bei Lukas auch nicht warten und habe schon Schuhe gekauft, als er noch an den Händen lief. Geschadet hat es ihm allerdings auch nicht.
LG Daniela

Re: Ab wann Schuhe?

Hallo Silke,
soweit ich weiss, ist es besser fuer die Fuesse, wenn die Kleinen in Sruempfen oder barfuss gehen. Nur fuer draussen dann Schuhe. Wenn du unbedingt auch was fuer drinnen haben willst, guck dir mal die Seite Krabbelpuschen an, die haben schoene Sachen. Die Groesse wuerde ich in einem Fachgeschaeft am lebenden Objekt messen lassen :-) "Elefanten" ist wohl die Marke bei den Kinderschuhen. Soweit meine theoretischen Kenntnisse..
LG
Berit mit Jessica, die noch weit entfernt vom Laufen ist :-)

Re: Ab wann Schuhe?

Hallo berit,
danke für den Linktipp. Habe ich gleich in die Favoriten
gebeamt. Sind wirklich schöne Schuhchen dabei, zu
ertäglichem Preis. Probiere ich mal aus.
Liebe Grüße Silke

Re: Ab wann Schuhe?

Hallo Silke, also wie meine "Vorschreiberinnen" schon esagt haben: eigentlich erst, wenn sie frei laufen können.ABER: da unsre Zwerge ja im Sommer dann sicher an der hand schon laufen können, da wird das ja auch oft draussen passieren und da bekommt sie dann definitiv Schuhe an.... LG Conny

Mika hat schon welche! ...

... auch wenn die Vorrednerinnen allesamt sagen, erst wenn das Kind frei laufen kann. Mika steht und läuft schon ein paar kleine Tipser (an der Hand). Und da ich ihn draussen nicht dort hinstellen möchte, wo vielleicht vor einer Woche jemand seine Kippe ausgetreten hat, oder oder oder ... hat er schon Schuhe mit richtig fester Sohle. Sind Schuhe von BAMA und auch ziemlich teuer mit knapp 30 Euro. Aber bei Kinderschuhchen ist es die falsche Stelle zum sparen. Außerdem wars ein Geschenk von der Schwiemu zu Ostern! :-)
LG Mona

Re:Larissa auch...

wir haben Larissa auch schon welche geholt. Da sie sich überall hochzieht und dort dann entlang läuft haben wir ihr die von Elefanten geholt. Die nennen sie El Chico. Die haben eine feste Sohle aber kein hartes Leder sondern sind noch sehr weich. Von El Chico gibt es verschiedene Phasen. Die Phase 1 (hat Larissa) kann ab 6 Monate genommen werden. Sind Krabbelschuhe und unterstützten die ersten Schritte. Wenn die Kinder richtig frei laufen können, nimmt man die Phase 2. Die sind zwar nicht billig 39,95 Euro hatten aber Glück sie für 19,95 Euro zu bekommen da das Schuhgeschäft gerade eine Aktion durchführte.
LG Jenny

Bin in der gluecklichen Lage....

dass meine Eltern ca. 10km von Elefanten entfernt wohnen, also werde ich da mal im Juni hinfahren und schauen, ob ich beim Lagerverkauf ein paar Schuhe fuer Britta ergattern kann. Das werden dann ihre ersten sein mit so 10 Monaten. Momentan traegt sie Oma's wunderschoene, selbstgestrickte Socken.
LG
Gudrun

Danke...

.... hmmm jetzt weiß ich immer noch nicht was ich machen
soll. ich glaube ich warte ab, bis er auch draußen laufen
kann und dann gibts die Pampuschen.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen