Suchen Menü

Ab wann Kuhmilch zum Trinken? Bitte Euren Rat!

hallo, unser Sohn trinkt tagsüber Wasser, wird morgens, abends und nachts gestillt und ist jetzt fast 11 Monate alt. Ab wann würdet Ihr die Stillmahlzeiten durch Kuhmilch ersetzen? Und wenn, dann welche Milch? H-Milch oder frische? Danke für die Hilfe!
Su
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Kuhmilch zum Trinken? Bitte Euren Rat!

hi, Fabian bekommt 3,5% Frischmilch seit 3 Wochen (kurz vorm 1 Geb). H-milch find ich eklig. Es gibt auch bei Quali was über Kuhmilch. Zum Stillen kann ich nicht soviel sagen, aber wenn es kein Probelm ist würde ich weiterstillen, du mußt ja nicht ersetzen.
LG Diana

Re: Ab wann Kuhmilch zum Trinken? Bitte Euren Rat!

Hallo,
ich wuerde erst im 2. Lebensjahr mit Kuhmilch anfangen. Aber Mumi ist viel gesuender und vertraeglicher (fuer Menschen *g*).
LG
Berit

PS: Frische Milch. o.T.

Re: Ab wann Kuhmilch zum Trinken? Bitte Euren Rat!

Hallo Susi,
probier es aus ob Dein Kind die Milch verträgt. Vom Alter her kannst du es ersetzen. Kann aber auch sein daß er keine Milch aus anderen "Gefäßen" trinkt.
Wenn dann auf alle Fälle Frischmilch. H-Milch ist mir suspekt. Wenn sich ein so empfindliches Lebensmittel wie Milch monatelang hält, dann ist es ziemlich arg behandelt. H-Milch kommt bei uns nicht über die Türschwelle.
Liebe Grüße Silke

danke Euch! o.T. lG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen