Suchen Menü

Ab wann Kiwa und Kizi kaufen?

Hallo
Ich bin mir nicht sicher, ob es noch zu früh ist, den Kinderwagen oder die Kinderzimmermöbel zu kaufen. Da ich im Freundeskreis und bei der Verwandtschaft die erste bin, die ss ist, habe ich keine "Richtilinie" und kann keinen so richtig fragen.
Also was meint ihr, ist es in der 20.SSW noch zu früh um richtig shoppen zu gehen???
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Kiwa und Kizi kaufen?

Hallöchen!
Also, ich bin mir auch ziemlich unsicher! Bin zwar nicht abergläubisch, aber ich fange auf jeden Fall erst mit dem Kaufrausch an, wenn ich so ca. in der 29. SSW bin. Weiß auch nicht warum, aber ich traue mich jetzt noch nicht, es wäre so schrecklich, wenn man alles schon fertig hat und dann passiert was schlimmes, gerade so bei den Möbeln...aber in der 29. SSW sind auch Frühchen schon lebensfähig, falls wirklich etwas passieren sollte.
Meine Mutter hat schon einen Kinderwagen (gebraucht), den sie gerade mit viel Liebe bearbeitet (saubermachen, Kissen kaufen usw.). Ist mir nicht wirklich recht, aber was soll man machen, wenn die Omis durchdrehen?? :-)
Allerdings sollte man auch die Lieferzeiten bedenken, wenn man neue Sachen kauft bzw. bestellt....Also ich weiß auch nicht! **kratzamkopf** Muß jeder für sich entscheiden!
LG Tanja

Re: Ab wann Kiwa und Kizi kaufen?

Hallo,
ich kaufe mir auch erst Babysachen und Kika....., wenn ich in der 30.SSW bin, ich finde es in der 20. SSW zu früh, da ich damals in der 22.SSW mein Baby verloren hab.Also heißt es erst mal für mich, warten!!! Lieber ein bißchen länger, als wenn wieder was passiert und ich sie doch nicht gebrauchen könnte!!
LG Katja

Re: Ab wann Kiwa und Kizi kaufen?

Hallo Du,
das muss jeder selbst entscheiden, denke nicht das es da eine "Richtlinie" gibt.
Wir warten noch ab, allerdings nicht wegen dem Aberglaube, da glaube ich nicht dran. Habe vor dem Mutterschutzbeginn noch drei Wochen Urlaub. Da werden wir gleich in der ersten Urlaubswoche das Kinderzimmer und den Kinderwagen kaufen. Selbst wenn dann noch Lieferzeiten sind, reicht das noch.
Das einzige was wir schon erstanden haben, ist ein Stubenwagen. Das war aber eher Zufall. Meine Freundin geht so gern auf den Flohmarkt, na da bin ich mit und siehe da ein fast neuer Stubenwagen für 20?. Den haben wir dann gleich mitgenommen.
Viel Spaß beim Shoppen - früher oder später ;-) LG Netti (20.SSW)

Kann auch nicht warten

Ich kann auch nicht mehr lange warten *gg*. Wir werden vor Ostern noch die Wickelkommode holen - fuer den Anfang wird das kleine in meiner alten wiege liegen. Mit dem rest halte ich mich auch nur zurueck weil noch Ostern und mein Geburtstag kommt. Irgendwie habe ich das Gefuehl das die Grosseltern (beiderseits) der meinung sind, das ich mir babysachen wuensche... Mein mann hat schliesslich auch schon Schnuller zum Geburtstag bekommen. Mal abwarten Alles liebe trea (20+1)

Re: Ab wann Kiwa und Kizi kaufen?

Hi, also ich werds wieder machen wie bei meinem 1.
Sohn. Alles erledigen zwischen 20. und 30.SSW. Wenn
m?glich. Denn ab der 30. SSW war ich so schlapp,
m?de, mochte nicht mehr weit laufen usw. Es war auch
Hochsommer. Und diesmal habe ich noch meinen
Sohn zu versorgen. Da m?chte ich alles erledigt haben,
bevor ich schlapp mache. Und schliesslich k?nnen die
Babys auch fr?her kommen. Mein Sohn kam auch
schon in der 35. SSW. Viel Verg?ngen beim Shoppen!
Kr?mel

Re: Ab wann Kiwa und Kizi kaufen?

Hallo,
also ich hab mir auch vorgenommen nichts vor der 28 ssw zu besorgen! Es sei denn es handelt sich dabei um Superschnäppchen. Den Kinderwagen hab ich dann leider schon holen müssen, weil er meiner Freundin absolut im Weg stand. Naja, der wurde erstmal auf den Boden meiner Mutter verfrachtet - irgendwie will ich in der Wohnung noch nichts haben. Einige Spielsachen und Söckchen hab ich auch schon geschenkt bekommen. Alles gleich gut weggepackt!
Für das KiZi brauchen wir nur noch einen Kleiderschrank nachkaufen und das Bettchen besorgen. Weil hier im Moment noch das Arbeitszimmer ist und wir eine Möbelserie gewählt haben die wir beliebig erweitern können.
Ich wünsch Dir auch viel Spass beim Einkaufen! LG Megan

Re: Ab wann Kiwa und Kizi kaufen?

Hallo
also wir werden das Kinderzimmer soweit vorbereiten, mit Borte und Bildern an der Wand. Und natürlich niedliche Gardienen. Allerdings erst im Mai damit anfangen. Ende April sehen wir uns erstmal die Kreissäle an und dann geht der Rest los. Babysachen bekomme ich von überall her, aus Restbeständen. Das KiZi wollen wir uns dann Ende Mai aussuchen und dann auf Abruf bestellen. Dann kann mein Mann es holen wenn wir im KH sind. Für die erste Zeit habe ich uns einen Stubenwagen gemietet. Und den holen wir dann Mitte Juni damit sich die Katze daran gewöhnen kann. Und den Rest wohl auch so.
Lg Tina 21+6

ich habe auch schon einen gekauft aber...

er musste leider noch bestellt werden.
ich war vor zwei wochen in laden, da war er noch da und jetzt wollte ich ihn dann wirklich kaufen und es gab ihn nicht mehr.
jetzt musste er halt bestellt werden und das kann bis zu 10 wochen dauern.
ich finde es schon ziemlich lange, hätte ich nicht gedacht.
deswegen sollte man sich schon früh genug informieren wie lange die lieferzeiten bei den sachen sind.
den kindersitz habe ich auch gekaufr und der kann bis zu 4 wochen dauern.
gruss wilma 24 ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen