Suchen Menü

Ab wann Kinder in Fahrradanhaenger???

Hallo ihr alle,
ich mal ne Frage, da ich leidenschaftlich gern Fahrrad fahre wollten wir uns gerade so einen Fahrradanhaenger fuer Kinder kaufen (sind ja auch gerade bei Penny und Tschibo im Angebot und sonst suendhaft teuer)... Was denkt ihr ab wann kann man die KLeinen da reinsetzen? Hat jemand Erfahrungen???
Bin fuer jeden Tip dankbar
LG mona und Antoine 18w
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Kinder in Fahrradanhaenger???

hallo!
ich denke, man sollte kinder erst da rein setzen, wenn sie alleine sitzen können - ähnlich wie beim kinderwagen!
lg marion

Re: Ab wann Kinder in Fahrradanhaenger???

Hallo Mona,
in viele Modelle kannst Du den Maxi Cosi festschnallen. Darin liegen die Kinder sicher und die Stöße gehen nicht direkt auf die Wirbelsäule.
Tom liebt das Radfahren im Anhänger und wir fahren, seit er 8 Monate alt ist. Allerdings haben wir uns auch einen gefederten Anhänger gekauft, damit die Stöße nicht ungefiltert weitergeleitet werden. Wenn man nur auf Asphalt fährt, ist es wohl ok, aber Feld-, Wald- und Wiesenwege hoppeln schon recht stark und da würde ich nicht ohne Federung mit den Kleinen fahren.
LG Sandra

Re: Ab wann Kinder in Fahrradanhaenger???

hi sandra,
welchen hänger habt ihr denn? u wie billig war der? wir überlegen auch grad ob sich sone investition lohnt.
lg silke

Re: Ab wann Kinder in Fahrradanhaenger???

Hallo Silke,
wir haben den CTS Chariot Cougar2 - ein gefederter 2-Sitzer. Allerdings gibt es nur wenige Modell, die eine Federung haben und sind dementsprechend teuer. Da muß man schon mit 500-600 ? rechnen für ein neues Teil. Aber vielleicht gibt es die auch gebraucht oder aber ihr nehmt was ungefedertes, die sind wesentlich günstiger. Man muß dann aber schauen, ob man auch den Maxi Cosi festschnallen kann. das geht nicht bei allen. Die CTS Chariot Modelle sind alle von den Tests her empfehlenswert, soweit ich weiß.
Meine Schwester hat den CTC Chariot Chaufeur und die Kleinen (3+5,5 Jahre) fahren noch immer lange Strecken gerne mit. Bei kurzen Strecken wollen sie aber lieber selbst auf dem Fahrrädchen fahren.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen