Ab wann Kinder in Fahrradanhaenger???
ich mal ne Frage, da ich leidenschaftlich gern Fahrrad fahre wollten wir uns gerade so einen Fahrradanhaenger fuer Kinder kaufen (sind ja auch gerade bei Penny und Tschibo im Angebot und sonst suendhaft teuer)... Was denkt ihr ab wann kann man die KLeinen da reinsetzen? Hat jemand Erfahrungen???
Bin fuer jeden Tip dankbar
LG mona und Antoine 18w
Re: Ab wann Kinder in Fahrradanhaenger???
ich denke, man sollte kinder erst da rein setzen, wenn sie alleine sitzen können - ähnlich wie beim kinderwagen!
lg marion
in viele Modelle kannst Du den Maxi Cosi festschnallen. Darin liegen die Kinder sicher und die Stöße gehen nicht direkt auf die Wirbelsäule.
Tom liebt das Radfahren im Anhänger und wir fahren, seit er 8 Monate alt ist. Allerdings haben wir uns auch einen gefederten Anhänger gekauft, damit die Stöße nicht ungefiltert weitergeleitet werden. Wenn man nur auf Asphalt fährt, ist es wohl ok, aber Feld-, Wald- und Wiesenwege hoppeln schon recht stark und da würde ich nicht ohne Federung mit den Kleinen fahren.
LG Sandra
welchen hänger habt ihr denn? u wie billig war der? wir überlegen auch grad ob sich sone investition lohnt.
lg silke
wir haben den CTS Chariot Cougar2 - ein gefederter 2-Sitzer. Allerdings gibt es nur wenige Modell, die eine Federung haben und sind dementsprechend teuer. Da muß man schon mit 500-600 ? rechnen für ein neues Teil. Aber vielleicht gibt es die auch gebraucht oder aber ihr nehmt was ungefedertes, die sind wesentlich günstiger. Man muß dann aber schauen, ob man auch den Maxi Cosi festschnallen kann. das geht nicht bei allen. Die CTS Chariot Modelle sind alle von den Tests her empfehlenswert, soweit ich weiß.
Meine Schwester hat den CTC Chariot Chaufeur und die Kleinen (3+5,5 Jahre) fahren noch immer lange Strecken gerne mit. Bei kurzen Strecken wollen sie aber lieber selbst auf dem Fahrrädchen fahren.
LG Sandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen