Suchen Menü

Ab wann Kind auf Fahrrad? Welcher Sitz?

Guten Morgen!
Fährt von euch jemand schon mit dem Kind im Fahrradsitz? Wie ist denn da die Altersbeschränkung?
Hab mich noch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt. Meine Eltern wollen mir aber zum Geburtstag ein Fahrrad schenken, was ich eine super Idee finde. Natürlich brauch ich dann auch einen Sitz für Lara.
Kennt jemand die Tests? Welcher ist denn gut?
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Kind auf Fahrrad? Welcher Sitz?

wir wollen auch endlich fahren trauen u8ns aber nicht so recht. an und für sich heißt es wenn sie sitzen können. sitzen kann er schon aber er legt sich zwischendurch schon gern hin und das kann er danbn halt nicht.
wart mal was die andern schreiben.
tja war dir jetzt keine hilfe gell.
l.g birgit

Re: Ab wann Kind auf Fahrrad? Welcher Sitz?

Hallo,
Julia wird in ein paar Tagen 9 Monate und sitzt selbst seit ca. 4 Wochen (setzt sich auch selbst hin). Wir haben den Sitz vom Tchibo mit verstellbarer Rückenlehne. In Liegepossition und mit einem kleinen Kissen unter Po und Rücken und natürlich mit Helm sind wir letzten Sonntag die 1. Tour gefahren. 20 min, dann ca. 15 min Pause auf mitgenommener Decke wo sich Julia gut ausstrampeln konnte und dann wieder zurück. Sie hatte viel Spaß und saß bis zuletzt sehr gemütlich! Ach ja: Wir sind nur auf ebenen, geteerten Wegen gefahren, kein Kiesweg oder so.
Ich würd sagen einfach mal ausprobieren und zu zweit fahren, so kann der eine immer leicht einen Blick aufs Kind werfen und schnell erkennen ob´s noch paßt!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen