Ab wann Kind auf Fahrrad? Welcher Sitz?
Fährt von euch jemand schon mit dem Kind im Fahrradsitz? Wie ist denn da die Altersbeschränkung?
Hab mich noch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt. Meine Eltern wollen mir aber zum Geburtstag ein Fahrrad schenken, was ich eine super Idee finde. Natürlich brauch ich dann auch einen Sitz für Lara.
Kennt jemand die Tests? Welcher ist denn gut?
LG Daniela
Re: Ab wann Kind auf Fahrrad? Welcher Sitz?
wart mal was die andern schreiben.
tja war dir jetzt keine hilfe gell.
l.g birgit
Re: Ab wann Kind auf Fahrrad? Welcher Sitz?
Julia wird in ein paar Tagen 9 Monate und sitzt selbst seit ca. 4 Wochen (setzt sich auch selbst hin). Wir haben den Sitz vom Tchibo mit verstellbarer Rückenlehne. In Liegepossition und mit einem kleinen Kissen unter Po und Rücken und natürlich mit Helm sind wir letzten Sonntag die 1. Tour gefahren. 20 min, dann ca. 15 min Pause auf mitgenommener Decke wo sich Julia gut ausstrampeln konnte und dann wieder zurück. Sie hatte viel Spaß und saß bis zuletzt sehr gemütlich! Ach ja: Wir sind nur auf ebenen, geteerten Wegen gefahren, kein Kiesweg oder so.
Ich würd sagen einfach mal ausprobieren und zu zweit fahren, so kann der eine immer leicht einen Blick aufs Kind werfen und schnell erkennen ob´s noch paßt!
LG
Tanja
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen