Suchen Menü

Ab wann Karottensaft mit in die Milch mischen?

Meine Süße ist jetzt 9 Wochen alt. Meine Freundin hat mir gesagt, sie hätte nach 12 Wochen langsam angefangen, dem Kleinen Karottensaft mit in die Milch zu mischen um ihn langsam umzustellen. Aber überall steht immer nur nach dem 4. Monat. Das wär ja dann erst nach 16 Wochen. Wann fangt Ihr langsam mit den Karotten an? Bin froh, wenn ichs endlich kann, die Milch schäumt ja so dermaßen, meine Kleine ist ein richtiger "Dauerpupser". Hoffe, dass es weggeht, wenn etwas Karotte mit beikommt (schäumt dann vielleicht nicht mehr so).
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Karottensaft mit in die Milch mischen?

Hallo Nicki,
meine Mama hat mir auch immer von dem Karottensaft in der Milch erzählt. Ich habe daraufhin unseren Kinderarzt gefragt und der meinte ich soll das lassen. Das war früher mal. Heute sei die Milchnahrung so ausgefeilt, dass man nichts zugeben soll. Ich könne direkt ab dem 5. Monat mit Karotten im Gläschen oder selbstgekocht anfangen. Daran halte ich mich nun auch. Celine bekommt also bisher ihre Milch immer ohne Karottensaft. Sie ist jetzt fast 16 Wochen alt.
Liebe Grüße
Bluete mit Celine

Re: Ab wann Karottensaft mit in die Milch mischen?

Hallo,
bin bekennende Karottensaft beimischende Mutti.Habe ich bei meinen beiden Großen (15,9J.)schon mit 8 Wochen gemacht.Bei Paul (14 Wochen)mache ich es seid 3 Wochen,außerdem bekommt er seid 2 Wochen Möhrenbrei bzw sogar schon etwas Banane.Er verträgt es super und hat seid dem nicht mehr soviele Blähungen. Höre auf Dein Gefühl, Du kennst Dein Kind am besten. Die Angaben auf den Gläsern sind nur ungefähre Richtwerte.Jedes Kind entwickelt sich anderst.
Liebe Grüße
Angela

Re: Ab wann Karottensaft mit in die Milch mischen?

Hallo Nicki,
also ich werde mich auch an die Altersangaben auf den
Gläschen halten.Ich denke mal, die wissen schon,warum sie
ab 4.Monat draufschreiben.
Hast Du gegen das Pupsen schon mal versucht, die Flasche
anstatt mit Wasser pur,mit Fencheltee zu machen?
Oder hol Dir in der Apotheke "Sab Simplex", die sind auch
sehr gut und auch für das Alter geeigneter als Karotten.
LG, Silvia und Benjamin

Re: Ab wann Karottensaft mit in die Milch mischen?

Hallo Nicki
In einem Kinderkochbuch habe ich gelesen, das man ab der 12. Woche täglich 1-2 Teelöffel Möhrensaft mit (Mu-) Milch vermischt füttern kann. Pro Woche steigert man die Menge auf ca. einen weiteren Löffel täglich. Bis man dann letztendlich ende des 4. Monats auf das volle Gläschen rauskommt.
Ich werde es so bei Yasmin handhaben, denn dann kann sich Ihr Bauchi gut drauf einstellen.
LG Tina & Yasmin *die jetzt schon mal gern bei Mama nascht*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen