Ab wann Karottensaft mit in die Milch mischen?
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie
Re: Ab wann Karottensaft mit in die Milch mischen?
meine Mama hat mir auch immer von dem Karottensaft in der Milch erzählt. Ich habe daraufhin unseren Kinderarzt gefragt und der meinte ich soll das lassen. Das war früher mal. Heute sei die Milchnahrung so ausgefeilt, dass man nichts zugeben soll. Ich könne direkt ab dem 5. Monat mit Karotten im Gläschen oder selbstgekocht anfangen. Daran halte ich mich nun auch. Celine bekommt also bisher ihre Milch immer ohne Karottensaft. Sie ist jetzt fast 16 Wochen alt.
Liebe Grüße
Bluete mit Celine
bin bekennende Karottensaft beimischende Mutti.Habe ich bei meinen beiden Großen (15,9J.)schon mit 8 Wochen gemacht.Bei Paul (14 Wochen)mache ich es seid 3 Wochen,außerdem bekommt er seid 2 Wochen Möhrenbrei bzw sogar schon etwas Banane.Er verträgt es super und hat seid dem nicht mehr soviele Blähungen. Höre auf Dein Gefühl, Du kennst Dein Kind am besten. Die Angaben auf den Gläsern sind nur ungefähre Richtwerte.Jedes Kind entwickelt sich anderst.
Liebe Grüße
Angela
also ich werde mich auch an die Altersangaben auf den
Gläschen halten.Ich denke mal, die wissen schon,warum sie
ab 4.Monat draufschreiben.
Hast Du gegen das Pupsen schon mal versucht, die Flasche
anstatt mit Wasser pur,mit Fencheltee zu machen?
Oder hol Dir in der Apotheke "Sab Simplex", die sind auch
sehr gut und auch für das Alter geeigneter als Karotten.
LG, Silvia und Benjamin
In einem Kinderkochbuch habe ich gelesen, das man ab der 12. Woche täglich 1-2 Teelöffel Möhrensaft mit (Mu-) Milch vermischt füttern kann. Pro Woche steigert man die Menge auf ca. einen weiteren Löffel täglich. Bis man dann letztendlich ende des 4. Monats auf das volle Gläschen rauskommt.
Ich werde es so bei Yasmin handhaben, denn dann kann sich Ihr Bauchi gut drauf einstellen.
LG Tina & Yasmin *die jetzt schon mal gern bei Mama nascht*
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen