Suchen Menü

Ab wann Karotte mit ins Fläschchen

Hallo zusammen,
meine Schwester hat mir gesagt das sie ihren Kids bereits ab der 6 Woche Karottensaft oder aus dem Gläschen einen Teelöffel mit ins Fläschchen rein getan hat.Macht das jemand von euch?Ist das zu früh oder kann ich das machen?Und wenn ja wieviel am Tag?Basti ist jetzt 9 Wochen alt
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Karotte mit ins Fläschchen

Hallo Tascha,
Sarah ist auch 9 Wochen und hat ihre ersten Karotten schon hinter sich. Ist aber ne riesen Schweinerei. Sie spuckt noch ziemlich und die Karotten bekommt man aus den Klamotten nicht raus. Ich habs mir dann nochmal überlegt. Warum eigendlich jetzt schon. Alles was die Kleinen in diesem Alter brauchen ist ja in der Milch. Und diese schöne Möhrchenfarbe kann man ja mit einem halben Jahr auch noch haben.
LG
Claudia

Re: Ab wann Karotte mit ins Fläschchen

Hallo.
So wie es aussieht bin ich nicht die Einsige, die schon mit Beikost in die Flasche begonnen hat. *zum Glück* Also Christian (10 1/2 Wochen) bekommt seit ungefähr einer Woche Karotten mit in die Flasche und es bekommt ihn hervorragend. Habe auch schon die ersten Löffelchen Birnenbrei probiert und es klappt.
Die meisten sagen, das es für die Beikost noch viel zu früh sei und das es schädlich für die Baby`s sei, aber keiner konnte mir sagen warum es schädlich sein soll. Meinem Großen (7Jahre) ist es auch gut bekommen.
LG Jana mit einem friedlich schlafenden Chrisi

Re: Ab wann Karotte mit ins Fläschchen

hallo,
also mir sagt die "alte generation" auch, dass ich das machen soll - aber die milch heutzutage ist so standarisiert, dass das erst wirklich nach dem dritten monat ausreicht. aber muss ja jeder so machen wie er will.
lg megan

Re: Ab wann Karotte mit ins Fläschchen

Hallo,
ich dachte schon wir wären hier die einzigsten die sich nicht an den festen Fahrplan "feste Kost erst nach dem 4.Monat"halten. Paul(13 Wochen)bekommt seid 3 Wochen Möhrensaft mit in die Flasche, seid 2 Wochen mittags Möhren und heute zum mittag eine halbe Banane.Und es bekommt ihm super,er ist meistens sehr erbost, wenn ich ihm dann noch die Flasche anbiete.Er ist jetzt auch schon schön sauber.Ich glaube es kommt immer auf´s Baby an und jede mutti weiß am besten was Ihrem Kind gut tut.Wenn ich merken würde er verträgt etwas nicht würde ich sofort aufhören,logisch!Übrigens habe ich mit einem löffel angefangen und tägl. gesteigert.
liebe Grüße
Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen