Ab wann Gitterstäbe rausnehmen?
ich bin am überlegen, ob es jetzt schon Zeit ist die Gitterstäbe am Bett wegzumachen. Alexander probiert nun doch schon recht häufig sich am Gitter hochzuziehen. Allerdings ist er halt so ein unruhiger Schläfer, der sich ständig im Bett rumdreht. Ich möchte nicht, dass er dann duch die Gitterstäbe mitten in der Nacht rausfällt. Ist alles ein bißchen blöd, hab mit sowas ja noch null Erfahrung.
Wann macht ihr die Stäbe raus, bzw. wann habt ihr sie rausgenommen?
Bin dankbar für Tipps,
Gruß Sonja und allen ein schönes WE
Re: Ab wann Gitterstäbe rausnehmen?
kann Dir keinen wirklichen Tip geben, da Robert in seinem Reisebett mit fester Matratze schläft. Wenn er dann mal so weit ist, daß er versucht rauszuklettern, was er mit seinen kurzen Beinen im Schlafsack nun überhaupt noch nicht schafft ;-), er kommt selbst noch nicht mal aus das Sofa, dann werden wir über Alternativen nachdenken müssen. Ich glaube aber, da haben wir noch ein bißchen Zeit.
Wenn Du nur 2-3 Stäbe aus dem Bett nimmst, dann kann er da sicher nicht rausfallen.
LG Kerstin
wir haben unserer franzi am freitag endlich ihr kinderzimmer eingerichtet so das sie jetzt dort schlafen kann. da ihr kinderbett bis jetzt genau neben unserem bett stand war es nicht schlimm, wenn sie sich morgens an den gitterstäben hochzog und in mein bett fallen ließ.( was sie täglich tat trotz schlafsack) nur jetzt würde sie kopfüber auf den boden knallen, daher haben wir gleich 3 stäbe in der mitte weggetan, damit sie morgens,wenn sie aufwacht, raussteigen kann. durch dieses loch kann sie aber auf keinen fall bei nacht rausfallen, da es sich ja in der mitte des bettes befindet.
lg ulli und franziska * 29.08.02
ich habe mal letztes WE die drei mittigen Stäbe des Bettes rausgenommen und Tom probieren lassen, rein- und rauszuklettern. Er hatte so seine Schwierigkeiten, da es ziemlich eng ist. Mit der Zeit gings dann. Ich hab die Stäbe aber erst mal wieder reingemacht, weil mir nicht ganz wohl bei der Sache war. Tom dreht und wendet sich in der Nacht, er liegt mal da, mal da... Und da habe ich Schiss, dass er kopfüber doch mal rausplumpst.
Vielleicht warten wir doch lieber noch ein halbes Jahr.
LG STeffi mit Tom (16 Monate)
Leyas Bettchen ist seit einigen Wochen offen. Sie ist noch nie herausgefallen, dafür ist das Loch auch viel zu klein, man kann nur zwei Stäbe rausnehmen.
Sie ist nie herausgeklettert wenn sie müde war, also hatte ich (bisher) nie das Problem sie 1000x wieder hinlegen zu müssen.
Sie steht Morgens/Nachts auf wenn sie wach wird und kommt zu mir ins Schlafzimmer. Das finde ich Klasse :-)
Ich bin also völlig zufrieden und es war nicht zu früh.
LG,
Nancy mit Leya (18 Monate)
Ich wuerde sie aber rausnehmen, sobald er Anstalten macht, ueber das Bett zu klettern. Zwischen den Staeben rauszufallen waere mir dann immer noch lieber, als dass er ueber das Gitterbett purzelt, was ja dann deutlich hoeher waere ...
LG, Karen
LG Sabine
tagsüber werden bei Yasmin die Gitterstäbe schon rausgemacht. Zum Mittags- und Nachtschlaf bleiben die aber noch drin, da Sie ziemlich unruhig schläft und wahrscheinlich rauspurzeln würde. Sonst denke ich, wäre es für mich kein Problem, die jetzt schon komplett weg zulassen.
LG Tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen