Suchen Menü

Ab wann Fieberzäpfchen???

Hallo zusammen,
Shenja hat heute 37,7 Grad erhöhte Temperatur. Er macht aber so einen ganz munteren Eindruck - nicht so, als ob er sich krank fühlen würde. Ab wann gebt Ihr Fieberzäpfchen? Ich habe Angst, daß es dann über Nacht steigen könnte.
Danke für die Antworten
Uta
Bisherige Antworten

39°C! LG ------------>

Re: Ab wann Fieberzäpfchen???

Laut unsrer Kinderärztin ab 38,5 aber wenn es Vivien soweit gut geht und sie nicht jammert, sonder nur schlafen will, dann geb ich auch da noch keins. LG Conny

Re: Ab wann Fieberzäpfchen???

Es gibt bestimmte Erreger, die sich unterhalb einer Körpertem. von 38,5 prima vermehren können. Deshalb denke ich, dass man nicht unbedingt immer schon Fieberzäpchen geben sollte. Fieber ist ja eigentlich eine Abwehrmassnahme des Körpers.
Jakob hatte letzte Woche 38,8 im Rahmen einer Bronchitis. Er war aber dabei mopsfidel. Deshalb habe ich das Fieber etwas im Auge behalten, und die Nacht über immer mal wieder gefühlt, bzw. gemessen. Es war aber am nächsten Tag wieder auf "normale" 37,5.
Soweit ich weiss kann man das ruhig 1-2 Tage "durchgehen" lassen.
Im übrigen haben Kinder - ich glaube bis 6 Jahre - häufiger und höher Fieber als wir Erwachsenen, und fühlen sich längst nicht so krank dabei.
Sonst frag zur Sicherheit Deinen K.A.
Ständiges unterdrücken kann sich durchaus als negativ erweisen.
Ich hoffe ich habe geholfen.
Sollte ich hier Mist erzählen, klärt mich bitte auf ;))
Gruss
Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen