Suchen Menü

Ab wann Brot geben ???(kleine Umfrage) ;-)

Hallo,
ich wollte hier mal eine kleine Umfrage starten ab wann Ihr Eure Süßen Brot zum Abendbrot oder Frühstück angeboten habt ?
Und wenn ja , welche Brotsorte und was drauf ??
Würde mich wirklich mal intressieren...
Liebe Grüße......Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Brot geben ???(kleine Umfrage) ;-)

Hallo!
Bei uns gab es Brot zum Frühstück, als Jakob so 10 Monate alt war. Er bekommt Dinkelbrot mit nichts drauf oder etwas butter drauf.
Lg,
cundrie

Re: Ab wann Brot geben ???(kleine Umfrage) ;-)

Hallo Tanja,
ich gebe Julian ab und zu mal ein Stück Brötchen. Ohne etwas drauf. Es ist aber bisher eher selten. LG Karine

Re: Ab wann Brot geben ???(kleine Umfrage) ;-)

Hallo!
Mit 9,5 Mon.(glaub ich). Und normales Mischbrot mit bissi Butter. Mittlerweile auch Frischkäse mit Kräutern.
L.G Birgit

Re: Ab wann Brot geben ???(kleine Umfrage) ;-)

Puuh Tanja, du kannst Fragen stellen.
Eigentlich weiß ich das gar nicht mehr so genau, aber ich schätze mal so mit 9 1/2 Monaten!?
Abends ganz normal Brot ohne große Körner - mit Frischkäse oder irgendwas pflanzlichem drauf, mittlerweile aber auch mit Teewurst oder Leberwurst.
Früh gibts entweder Vollkorntoast oder Brötchen. Je nachdem obs Männe mitfrühstückt oder nicht.
Aber er ist nicht immer seine Stulle - auch wenn sich das jetzt so anhört! *ggg*
LG Mona

Re: Ab wann Brot geben ???(kleine Umfrage) ;-)

Hallo,
wir probieren das seit ein paar Wochen (mit Vollkornbrot - ohne Koerner; auch mal das weiche von einem Broetchen). Entweder "pur" oder mit Margarine. Mehr als ein paar Stueckchen werden ihm aber dann zu muehsam ;)
LG, Karen mit Moritz (10 Monate)

Re: Ab wann Brot geben ???(kleine Umfrage) ;-)

hallo,
alexa hat mit ca. 9 monaten schon ungetoastetes toastbrot mit frischkäse gegessen. mittlerweilen (fast 11 mon) ist sie brezel, brötchen, jede brotsorte und bevorzugt tartex(veg.brotaufstrich)oder käse. liebt es aber auch, wenn sie von ihrem papa mal salami oder wiener bekommt.
lg newa

Re: Ab wann Brot geben ???(kleine Umfrage) ;-)

Hallo,
Lene ißt schon seit sie 7,5 Monate alt war Brot.
Ich backe mein Brot übrigens selber.
LG
Alex

@alex

Huhu,
bäckst du dein Brot ganz allein oder nimmst du ne Backmischung? Mit Automat oder von Hand?
Irgendwie schmecken meine Brote, die ich mit Rezept backe, wie 'Knüppel aufn Kopp'!!! *ggg* Irgendwas ist immer zu viel oder zu wenig.
Einzig und allein die Backmischungen gelingen bei mir! Naja, ist ja nicht wirklich ein Kunststück! *lach*
Ach ja, ich backe mit Hand und dann im Ofen.
Vielleicht hast du ja ein paar ausprobierte Rezepte für mich übrig?
LG Mona

@masine

Hallo,
ich hab nen Brotbackautomat von Aldi und die Zutaten hol ich mir im Bioladen. Backmischungen nehm ich nicht, weil die wieder weiß Gott was drin ist (Triebmittel ect..).
Meine Rezepte hab ich aus folgendem Buch:
Brotbackautomat Über 70 Gourmetrezepte von Brigitte Fischer
Damit klappt bei mir jedes Brot.
LG
Alex

Re: Ab wann Brot geben ???(kleine Umfrage) ;-)

hallo tanja,
annika bekommt so ca seit sie 7 1/2 monate alt ist zwischendurch brot oder dinkelstangen.
aber halt nur dinkel (auch das brot).
inzwischen habe ich das getreidesortiment auf hafer ausgeweitet.
ach so: aufs brot kommt bei ihr nichts drauf.
lg,
maria

Re: Ab wann Brot geben ???(kleine Umfrage) ;-)

Hallo Tanja!
Leya isst seit ungefähr 2 Monaten, also seitdem sie 8 Monate alt ist, Brot. Sowohl Weissbrot, als auch Mischbrot.
Als Aufstrich gibt es zu 90% nur Butter, manchmal aber auch Schokocreme ... :-)
LG,
Nancy

Re: Ab wann Brot geben ???(kleine Umfrage) ;-)

Hallo Tanja,
zu aller erst gab es Zwieback und Keks. Brot (Weissbrot) bekommt Sie ab und an seit ungefähr 1½ Monaten. Meist nur mit Butter, gaaaaanz selten, zum Frühstück, darf mal an Mamas Marmeladenschnitte gekostet werden. Frischkäse ist auch schon mal mit drauf. Ach ja, ich hab einfach mini kleine Yasmin-Mundgerechte Stücke gemacht. Inzwischen kann Sie selbst abbeissen. :)
LG Tina mit Yasmin *4 Zähne*

mit 10 monaten

mit 9 monaten hatten wir dinkelbrot versucht. versuch fehlgeschlagen.
nun mit wiezenbrot. matt ist vollbegeistert!
Chloe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen