Suchen Menü

Ab wann Babyschwimmen?

hat jemand erfahrung mit BABYSCHWIMMEn ich mein ab wann und ist das gut und so weiter?ich würd gern mit meiner süssen dahin gehn wäre über tipps dankbar bis bald
Hanna und co;O)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Babyschwimmen?

Also ich werde ab der 12. Woche gehen.
Manche gehen auch schon früher, aber ich denke die sind dann noch zuuu frisch die Kleinen ;-)
LG mel

Re: Ab wann Babyschwimmen?

ich finde die kleinen sind dann nicht zu frisch. alec war das erste mal mit 5 wochen und 3 tagen und es hat ihm suuuuuuper viel spaß gemacht! auch kleinen babys gefällt das! man kann sogar ab 5 tagen gehen...man badet babys ja auch und so schädlich ist chlor ja nicht, es kommt aus baby selbst drauf an! wenn es ausschlag oder rötungen bekommt soll mans lieber lassen, aber ansonsten spricht da nichts gegen! es ist echt ein heiden spaß, für eltern UND kind!
lg,claudi

Re: Ab wann Babyschwimmen?

hmmm, aber das ist doch so kalt, oder nicht?
Ich meine, man badet sie bei 37 Grad und imk Schwimmbad sind höchstens 31 Grad...
Hat Dein Kleiner nicht gefroren??
LG Mel

@mel

, ne im schwimmbad warens 33 grad. das erste mal wusste er nuir nicht was er von dem vielem wasser halten soll und hat etwas gequängelt, aber nicht wegen der kälte. am ende allerdings schon, aber man soll ja auch nicht länger als 20min und die waren schon um ;) beim 2.mal hat er garnicht gemotzt. also so kalt kanns ned sein....er hat doch nicht mal speck der ihn wärmen kann! der babyschwimmlehrer meinte auch dass wenn ihnen am anfang kalt ist, man das badewasser zuhause jeder woche um 1 grad niedriger halten soll, bis so ca 33grad. dann ists immernoch warm und die kleinen gewöhnen sich gut dran (halt nur dann, wenn ihnen das kalte wasser zu ungewohnt ist)
lg,claudi

Re: Ab wann Babyschwimmen?

Hallo,
wir gehn so ab der 10./11.Woche. In unser Krankenhaus in die medizinische Bäderabteilung. Das Wasser dort wird so gut wie nicht gechlort (die machen das irgendwie anders, frag mich nicht wie..). Das Wasser hat 34 Grad. Ein bißchen Gedanken mache ich mir weils dann ja Winter ist und ich hoffe sie erkältet sich nicht so doll.
LG
Tanja + Julchen 4 Wochen+1 Tag
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen