Suchen Menü

Ab wann Anmeldung zum Geburtsvorbereitungskurs?

Kann mir von Euch jemand dazu etwas sagen?
Hat sich schon jemand von Euch angemeldet?
LG Birgit 12+3
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Anmeldung zum Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo Birgit!
Mein FA gab mir den Ratschlag, mich so in der 12./13. Woche anzumelden, weil die Kurse wohl recht schnell ausgebucht sind. Hier (Landkreis Heilbronn)gibt's auch nicht so wahnsinnig viele Hebammen.
Man sollte den Kurs lt. FA mit der 28./29. Woche beginnen.
Liebe Grüße
Mausi, 11+2

Re: Ab wann Anmeldung zum Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo, meine Frauenärztin hat zu mir gesagt, ich müsste bis zur 23. Woche wissen in welches Krankenhaus ich möchte und dann bekomme ich von Ihr die Adresse der Hebamme usw. Aber eine Freundin die die gleiche FA hat, sagte ich solle mich früher melden! Jetzt weiß ich auch nicht was ich tun soll (16 SW)

Re: Ab wann Anmeldung zum Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo zusammen,
ich habe heute meinen FA zu diesem Thema befragt. Er meinte, ich solle mir zuerst ein Krankenhaus suchen (so in der 22. SSW) und dann dort einen Kurs machen. Dann kennt man auch die Hebammen im KKH und deren Vorlieben etc. Der Kurs beginnt wohl meist auch erst um die 30.SSW herum.
Viele Grüße & eine schöne Woche
Dörthe

Re: Ab wann Anmeldung zum Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo Birgit!
Ich habe mich in der 18. SSW angemeldet weil mir auch alle gesagt haben die wären total schnell belegt. War aber gerade mal die 2. die sich für diesen Kurs eingeschrieben hat. Mein Kurs beginnt wenn ich in der 32. SSW bin.
LG Yvonne (endlich 20. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen