Suchen Menü

Ab wann...

Ab wann dürfen Babies frishe Obst essen (Bananen und Äpfel in Brei Form)?
Liebe Grüße,
Katarina
Bisherige Antworten

Re: Ab wann...

Oeh, ich denke nicht, dass es da eine spezielle Begrenzung gibt? Wenn sie fuer Beikost bereit sind, kann man auch zermanschtes Obst geben. Also aus meiner Sicht fruehestens mit 4 Monaten, besser erst mit 6 und am besten dann, wenn sie sich fuer Essen interessieren und damit klarkommen.
LG
Berit

Re: Ab wann...

Hi,Berita,
Das wäre das Antwort auf die Frage ab wan sie überhaubt Brei essen sollen. Mich unteressiert aber ab wann sie frisches Obst essen durfen- ungekohtes Obst. Irgendwie habe ich in der Errinerung das meine Hebame meinte frisches Obst soll man den Kleinen erst zum schluß geben- nach Gemüsebreien und co.
Liebe Grüße, Katarina

Re: Ab wann...

Vielleicht meinte sie, weil das Obst suess ist und die Kleinen sonst keine Lust auf Gemuese haben. Das wird ja oefter so empfohlen, ist dann aber keine zeitliche Sache, sondern wenn man das Gemuese eingefuehrt hat und es akzeptiert wurde, kann man Obst geben. Andere Gruende kann ich mri nicht vorstellen. Im Zweifelsfall kannst du sie ja mal anrufen, wie sie das meinte :-) Meine Hebi hatte mir jedenfalls angeboten, mich bei Beikostbeginn zu beraten, bin ich bis jetzt gar nicht drauf zurueckgekommen, ganz vergessen..
LG
Berit

Re: Ab wann...

Genau diese Frage habe ich im Allergiechat dem Doc letztens auch gestellt. Er meinte man kann rohen Obst schon ab dem 6.Monat füttern, sollte jedoch heimisches Obst nehmen da es besser vertragen wird.

Re: Ab wann...

heyx katarina,
wieder etwas fitter?
also wir haben mit banane überhaupt angefangen, ergo: klar dürft ihr! meine vielgelobte kinderkrankenschwester findet es nicht so günstig, so früh diese exotischen südfrüchte zu geben, das leutchtet mir ein, aber banane hat sie trotzdem gerade auch für erste mahlzeiten empfohlen (zum testen und jasmin aß begeistert *gg*)
jasmin ißt jetzt nachmittags birne, soll man möglichst nicht viel sppäter als um 16 uhr füttern, da die lange im magen bleibt und dir sonst die nacht zerschießen kann *graus* manche werden von birne wund. auch birne-apfel-mix ist gut oder eben milde äpfel.
LG gonschi

Re: Ab wann...

ach ja: jasmin isst banane auch schon als nichtbrei, sie katscht mit ihren zähnchen was ab und kommt damit zurecht. macht max garantiert auch schon spaß ;-)
LG gonschi

Re: Ab wann...

Hallo,
Lorenz hat Banane gleich nach Möhrchen als 2. Breinahrung
bekommen. Ich habe Äpfel und Birnen ca. 1 Monat lang noch
gedünstet, jetzt gebe ich sie roh, allerdings nur wenn er
nicht wund ist. gekocht ist die Fruchtsäure icht mehr so
aggressiv.
In meinem Kochbuch stand was von 1 Jahr für rohe Äpfel.
Aber das fand ich übertrieben. Lorenz verträgt es.
Liebe Grüße Silke

Re: Ab wann...

jasmin katscht auch manchmal an apfelstückchen und vertilgt dabei doch manchmal einiges ... geht auch gut :-)
vom birnenbrei wird ihr po etwas nervös, geht aber (einmal weledacreme drauf und gut isses wieder soweit)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen