Suchen Menü

Ab wann...

...kauft ihr denn Babysachen? Bin am überlegen ab wann man das ohnen Aberglauben machen kann? Weil alles erst kaufen wenn das Kind da ist kann man ja auch nicht oder? Wie macht ihr das?
LG Tanni
Bisherige Antworten

Re: Ab wann...

hi,
also, von dem aberglauben halte ich gar nix;
hab aber die ersten 20 ssw. nix gekauft, aber seitdem voll zugeschlagen mit kiwa, gewand und allem was ich so gesehen habe und mir gefallen hat;
lg, michaela (23.ssw)

Re: Ab wann...

Bin jetzt 27.SSW und kaufe wenn ich etwas schönes sehe, so richtig mit Pla ziehe ich erst später los, nächste Woche bestellen wir de KIWA weil der 6 Wochen Lieferzeit hat.

Re: Ab wann...

Hallo Tanni,
ich gestehe, meinen KiWa schon 19./20. SSW gekauft zu haben.
Mein Mann hat leider sehr wenig Zeit, da er beruflich viel unterwegs ist. Nach dem Fein-US sind wir damals in einem Baby-Fachgeschäft gelandet und haben dort gleich zugeschlagen. Der KiWa steht allerdings seitdem bei meinen Schwiegereltern im Haus. Alle anderen Babysachen kaufe ich, wenn mir was gefällt. Nächste Woche will ich allerdings noch einmal einen Großeinkauf starten. (Wickelauflage, Babytrage, ect.)
Also viel Spaß beim Einkaufen.
LG Dany (28.SSW)

Re: Ab wann...

Hallo Tanni,
ich gestehe, meinen KiWa schon 19./20. SSW gekauft zu haben.
Mein Mann hat leider sehr wenig Zeit, da er beruflich viel unterwegs ist. Nach dem Fein-US sind wir damals in einem Baby-Fachgeschäft gelandet und haben dort gleich zugeschlagen. Der KiWa steht allerdings seitdem bei meinen Schwiegereltern im Haus. Alle anderen Babysachen kaufe ich, wenn mir was gefällt. Nächste Woche will ich allerdings noch einmal einen Großeinkauf starten. (Wickelauflage, Babytrage, ect.)
Also viel Spaß beim Einkaufen.
LG Dany (28.SSW)

Re: Ab wann...

Bin jetzt 27.SSW und kaufe wenn ich etwas schönes sehe, so richtig mit Plan ziehe ich erst später los, nächste Woche bestellen wir de KIWA weil der 6 Wochen Lieferzeit hat.

Re: Ab wann...

Bin jetzt 27.SSW und kaufe wenn ich etwas schönes sehe, so richtig mit Plan ziehe ich erst später los, nächste Woche bestellen wir de KIWA weil der 6 Wochen Lieferzeit hat.

Upssss ich war wohl etwas schnell ;-)

Re: Ab wann...

Was machen dann Leute die das 2.Kind bekommen? Wir haben nämlich schon alles... LG.Humfried

Re: Ab wann...

Hallo Tani!
Ich bin in der 24SSW und ich kaufe erst ein wenn ich über der 30SSW bin.Nicht wegen dem Aberglauben,nur weil da die zeit hoffentlich schneller vergeht wenn man dann jede Woche was kaufen geht.Also bis dahin vergehen noch 6Wochen und dann geht´s mit dem Einkauf los!
LG heike 24SSW

Re: Ab wann...

Hallöchen!
War ab der 18. SSW unterwegs, weil ichs nicht mehr abwarten konnte und ich fast bei jedem Teil, das ich gesehen habe, Tränen der Rührung in den Augen hatte ... alles soooo süß ...
Mittlerweile (25. SSW) ist die rührselige Phase etwas vorbei und ich bin echt schon gut ausgestattet, fast schade, dass ich schon fast alles beisammen habe ;-)))
ES MACHT EINFACH SPASS!!!
LG Ludi

Re: Ab wann...

Ich würde ja auch schon sooo gerne kaufen. Dann gehe ich immer durch die Geschäfte und denke es ist doch noch so früh. Bin jetzt 22.SSW. Vielleicht sollte ich doch schon mal so ein bißchen... Welche Größe kauft ihr?
LG Tanni

Re: Ab wann...

Hi Tanni,
habe Größen 50/56 für nach der Geburt, 62 und 68 und habe noch ein paar größere Teile, die meine Oma noch von mir hatte ;-)), die sind auch voll süß, Größe 74 und 92, glaub ich.
Meine Schwägerin hatte für ihre kleine Tochter diese Größen (50/56) für den Anfang und das hat gut gepasst.
Vieel Spaß beim Shoppen ;-)
Ludi

Re: Ab wann...

Hi Tanni,
habe Größen 50/56 für nach der Geburt, 62 und 68 und habe noch ein paar größere Teile, die meine Oma noch von mir hatte ;-)), die sind auch voll süß, Größe 74 und 92, glaub ich.
Meine Schwägerin hatte für ihre kleine Tochter diese Größen (50/56) für den Anfang und das hat gut gepasst.
Vieel Spaß beim Shoppen ;-)
Ludi

Re: Ab wann...

Hallo Tanni, wollte ja eigentlich auch bis zur 30SSW warten, aber:
ES GIBT DOCH SO VIELE SCHÖNE SACHEN, DIE ICH UNBEDINGT HABEN MÖCHTE!!! ;)
Also haben wir jetzt schon fast alles (ausser einer Wickelkommode, Flaschen und Windeln) da. *breitschmunzel*
So habe ich die letzten Wochen zumindestens noch genug Zeit zum ausruhen und faulenzen...
Viel Spass beim shoppen!
LG Tina 28+5

Re: Ab wann...

Ich mochte anfangs auch nichts kaufen. Habe dann gaaanz langsam angefangen, indem ich mir bei ebay eine nagelneue Wickeltasche ersteigert habe (die mir jetzt gar nicht mehr sooo gut gefällt, aber ich wollte UNBEDINGT was haben, hihi). Ab der 20. SSW etwa sind mein Freund und ich dann richtig aktiv geworden und haben einen Kinderwagen, Stubenwagen, ein Laufgitter, einen Maxi-Cosi, eine Wippe und eine Badewanne gekauft. Jetzt vor kurzem haben wir das Kinderzimmer bestellt (8 Wochen Lieferzeit!) und Rollo und Gardinen fürs Kinderzimmer gekauft. Jetzt fehlt´s nur noch an "Kleinkram" wie Wickelauflage, Windeleimer etc. Klamotten habe ich ein paar geschenkt bekommen, aber da brauchen wir wohl noch ein bißchen mehr (zum Glück, macht doch so´n Spaß, Mini-Sachen anzusehen und dann auch noch zu KAUFEN!). Ich habe anfangs auch immer gesagt, daß ich beispielsweise das Kinderzimmer auf gar keinen Fall VOR der Geburt aufgebaut haben möchte. Jetzt halte ich das für kompletten Schwachsinn! Warum nicht zu zweit das Kinderzimmer einrichten und Spaß dran haben? Dann habe ich im Krankenhaus jedenfalls immer meinen Schatz zu Besuch und er muß nicht zu Hause die Möbel zusammenbasteln. Außerdem sollen die Möbel ja auch auslüften...
Nanni (25+5)

Re: Ab wann...

Hallo Tanni,
ich habe auch angefangen, so ab der 18./19. SSW. Erst eine Teeflasche, eine Woche später ne Spieluhr. Das geht jetzt irgendwie so weiter. KiZi, Kiwa und Autositz ist bestellt und wird hoffentlich diesen Monat noch kommen. Dann kann ich nächsten Monat mit dem Zimmer anfangen. Von meiner Liste habe ich ungefähr 1/3. Aber ich möchte schon frühzeitig fertig sein, man weiß ja nie was kommt und wie fit man (frau) sich fühlt.
LG Simone

warum schreibt ihr alles doppelt (hihi)

hallo tanni,
hab schon gedacht - meeensch sind da viiiiiele antworten, aber offensichtlich gibt es ein problem, da die meisten beitraege doppelt erscheinen... naja, vielleicht kommt meiner auch zweimal... hihi
aehm, jaaaa - babysachen !!!
habe ich inzwischen schon ziemlich viele gekauft - jede menge grosser teile bei ebay ersteigert (wickelkommode, laufstall, laufstalleinlage, krabbeldecke....) andere moebel (bettchen, stubenwagen) geschenkt bekommen und bei ikea (schrank, regal) dazugekauft und am wochenende kiwa, maxi cosi, matratze, badewanne & co gekauft...
letztlich habe ich im kinder-second-hand-laden ein paar suesse sachen mitgenommen...es gab da tatsaechlich ein baseball-t-shirt in 50... coooool!!!
gestern habe ich das erste mal n e u e babyklamotten gekauft - da wir noch nicht wissen, welches geschlecht unser kind hat (finde den ausdruck "was es wird" so doof - es wird ja nicht, es ist ja schon...) nennen wir es immer nur "unseren frosch" und da war ich doch gestern bei h&m und die hatten strampler mit einem suessen frosch darauf - die musste ich mitnbehmen, dazu zwei bodys zum drunterziehen - süüüüss !
wir haben uns bewusst dafuer entschieden relativ fruehzeitig alles zusammenzuhaben - das hat zum einen finanzielle gruende - wir wissen jetzt, dass keine grossen anschaffungen mehr anstehen und ausserdem kann es ja immer sein, dass ich ins kkh oder liegen muesste und dann haben wir keinen grund zur panik !!!!
lg
honey (25.ssw)

Damit?s mehr aussieht ;-)))))) ... nee, irgendwie

hat das Ding eben gesponnen, als ich abschicken wollte, tat sich gar nix, da hab ich nochmal gedrückt, dann kam die Warnung "einmal genügt :-)" naja, ... Blondie halt!
Ludi

Re: Ab wann...

Hallo Tanni,
ich habe schon sehr früh angefangen Sachen zu kaufen. Ich kam einfach nicht daran vorbei *g*. Mittlerweile habe ich schon fast alles. Außer ein paar Kleinigkeiten. Ich denke, dass muss jeder selber wissen. Abergläubisch bin ich nicht. Ich habe eher daran gedacht, wie anstrengend es ist, mitten im Hochsommer, bei evtl. 30°C, mit dickem Kugelbauch einkaufen zu gehen. Ich habe jetzt schon immer dicke Füße. Was soll das denn dann erst geben? LG Karine (24+5 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen