Suchen Menü

Ab heute 37.ssw und....

noch bis zum 14.09. Der Arzt in der Klinik meinte, dass er aber schon gut 2 Wochen früher kommen könnte. Der Kleine ist nämlich ein ganz großer und wog in der 36.ssw bereits 3280 gr. Au weia. Dabei hab ich doch nur 5,4 Kilo zugenommen. Egal, drückt mir die Daumen, dass er nicht bis zum Ende in mir ausharrt und immer dicker+länger wird *gggg*.
LG an alle Schon-mamis und Nochnicht-mamis!!!
Bisherige Antworten

Re: Ab heute 37.ssw und....

Hallööö,
mir war auch etwas unklar wie ich nur 5 Kilo zunehmen konnte in der ss und dann einen 4200 Gramm Brocken geboren habe :-)
Schon komisch...
Nun ja, denke lieber immer das der Kleine auf ET kommt und nicht früher, sonst wirst Du irre vor Warterei ;-)
Also dann...einen schönen Endspurt!
LG Mel

Hmmm? Das klingt ja fast nach System????

Will ich ja nicht hoffen... Zugenommen hab ich bisher auch nicht viel und bei der letzten Gewichtsschätzung lag der Knirps locker 1-2 Wochen im Voraus. Alizee - wir haben am gleichen Tag ET, aber ich hoffe tatsächlich, dass er sich bis dahin Zeit lässt (noch hoff ich das - fragt in zwei Wochen noch mal :o)))) und ich mein Vorstellung quasi "zum Schluss" noch ganz in Ruhe ein Buch zu lesen noch umsetzen kann...
LG und mal sehen welche eher "dran" ist
Katja

Re: Ab heute 37.ssw und....

Klingt ja ganz ähnlich! Ich bin ab morgen in der 37.Wo, mein Kleiner wog in der 35.Wo c.a.3000gr und es heisst auch schon sit längerem, er könne gut früher kommen. Der Termin wurde nie verschoben- es heisst einfach, 'ab 20.8 sollten Sie bereit sein'. Ich versuche mich jetzt nicht kribbelig zu machen und mich auf den 16.9. einzustellen; klappt aber nicht ganz ;-).. Hoffe eben auch, dass es schon früher los geht.. LG Anna

Re: Ab heute 37.ssw und....

Hallo Alizee,
wir sind genau gleich weit, ich hab auch ET 14.09. siehe Posting, etwas weiter unten! Mein Kleiner war in der 32.SSW schon 2400g schwer, aber seitdem hat mein FA keinen US mehr gemacht und ab Montag ist er erst mal 3 Wochen im Urlaub. Im KH hatte ich am Freitag Vorstellung und da sagte der Arzt nach einem kurzen US, es sei alles durchschnittlich normal, ich fragte ihn dann ob er das Gewicht ausmachen könnte, er sagte noch ja, aber hat dann nichts mehr dazu gesagt. Wollte ich später nochmals fragen, nach dem CTG, da waren aber alle Ärzte weg zur OP, und ich hatte nur noch mit den Schwestern zu tun. Den nächsten Termin hab ich am 29.08. zur VU im KH, da will ich aber wissen wie schwer mein Söhnchen ist! Ich schätze auch etwas über 3000g. Meine Gewichtzunahme ist aber nicht so niedrig wie deine, hab jetzt genau 12kg mehr, bin aber mit Normalgewicht gestartet und mach mir da keine Sorgen, das das alles schnell wieder weg ist. Dann werden wir mal die letzten Wochen noch geniessen! :o))
Liebe Grüße Sandra (ET -27)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen