Suchen Menü

Ab heute 3 Tage Katze von Mami "hüten"...

Hallo und ich muss dringend was von euch wissen.
Ich soll von heute bis Montag die Katze meiner Eltern betreuen. Ich werde also heute nach arbeit zu meiner Familie fahren und unsere "Cleo" hüten.
Ist eine soooo süße Miezekatze und ich "fürchte" mich diesmal direkt vor ihr. Sie geht raus und hat ihr Katzenklo im haus nur zur Zierde stehen. Sie ist ziemlich verwöhnt und wird echt verpäpelt.
Nun habe ich bedenken wegen Toxoplasmose, gaaanz doll!!!!
Ist das nun gefährlich oder ansich nicht. Oh bitte was wäre euer Gedanke in so einem Fall.
Tschaui Emy + Krümelchen (10.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Keine Angst, bin nicht ansteckend *gg*

Hallo Emy,
die Gefahr sich mit Toxo anzustecken ist eigentlich beim Katzenklo am allergrössten und das brauchst Du ja scheinbar nicht. Ansonsten halt nicht von der Katze "abknutschen" lassen und ordentlich die Finger waschen.
Überleg mal wieviele werdende Mamis Katzen haben. Die bnekommen trotzdem alles gesunde Kinder, ohne dass die Katzen auf ihre Schmuseeinheiten verzichten müssten.
GLG und viel Spass beim Katze hüten *neid*
Heidi

Re: Ab heute 3 Tage Katze von Mami "hüten"...

hi,
da kann ich dich auch beruhigen, ich hab selbst zwei katzen, in der familie gibts insgesamt 9 und ich hab mich noch immer nicht angesteckt; bin zwar im moment etwas vorsichtiger aber sonst hab ich da eigentlich keine bedenken;
lg, michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen