Suchen Menü

Ab Mo. Stillkissen im LIDL

Bisherige Antworten

Re: Ab Mo. Stillkissen im LIDL

Morgen Kugelbäuche,
ab Montag gibt es dort welche für 14 Euro.Möchte zwar nicht stillen denk aber das es vielleicht angenehm ist zum schlafen oder nur so zum rumsitzen.
LG Dani

styropor

salut,
diese dinger gibt es immer wieder mal, sind leider mit styropor gefüllt, das mit formaldehyd aufgeschäumt wird, würde ich nie für mein baby benutzen, aber das muss jede selbst wissen :-)
trotzdem danke für den tipp!
LG gonschi
13+0

Re: styropor

Habe auch eins mit Styropor, ist auch schadstoffgeprüft usw.! Ich würde mir z.B. nie eines mit Dinkelfüllung kaufen, weil es da wohl schon öfters zu unliebsamen Mitbewohnern gekommen ist! :-(
Ich liebe mein Stillkissen mit Styroporfüllung! Und kann wirklich nur empfehlen, eins zu kaufen - ob nun mit Styropor oder Dinkel gefüllt! Man kann damit sogar wieder auf dem Bauch liegen und Zeitung lesen! :-)
LG MASINE 24.SSW

dinkelfüllung

also es kann passieren, dass in dinkel motten wachsen, muss aber nicht. ich habe ein kleines dinkelkissen seit jahren, meine schwester auch. das hängt von der qualität des dinkel ab, und dann tausche ich lieber irgendwann den dinkel aus als dass ich mein neugeborenes mit formaldehyd belaste, krebserregende stoffe stören mich weit mehr als mögliche aber beseitigbare motten ... aber die diskussion hatten wir schon einmal, ich möchte es hier ungern nochmal austreten
;-)
die kissen sind in der tat sehr günstig für das stillen selbst und auch für das sichere ablegen des babys.
liebe grüße
gonschi
13+0

Re: styropor

ich hab ja gesagt das ich es für mich benutze und so schlimm kann das nicht sein sonst würden sie nicht welche verkaufen!!Und das war ja auch nur für die ein tipp die gerne eins hätten!!
LG Dani

Re: styropor

salut dani,
dann würde es zeitschriften wie ökotest nicht geben. die aussage von dir sollte so in ordnung sein ist aber angesichts des stand des verbraucherschutzes in diesem land leider als naiv zu bezeichnen. aber das muss jede selber entscheiden - LG gonschi

Re: styropor

Wenn du das meinst ist ok,frage mich aber was du dich so aufregst hat ja niemand gesagt das du es kaufen sollst.Ist ja nur ein Tipp für die ,die das wollen.Außerdem bin ich mir sicher das nicht alle Styropor Kissen so sind,denkst du wirklich das gäb es dann noch????Und glaubst du jeder kauft die wenn das so schlimm wäre???Das kann ich mir leider nicht vorstellen,dann bin ich halt naiv!!!!
LG Dani

Re: styropor

salut dani,
ich wollte dich nicht beleidigen mit dem hinweis, dass es nicht gut ist, alles für gesund zu halten, nur weil es in deutschen läden als preiswerte massenware angeboten wird. du hast nun mal auch für andere eine empfehlung ausgesprochen und meine antwort richtet sich also nicht nur an dich sondern auch an andere mitleserinnen ...
leider wird styropor nach wie vor in aller regel mit formaldehyd aufgeschäumt, lasse mich gerne davo überzeugen, dass es bei diesen kissen anders wäre, fürchte aber, dass es nicht so ist :-(
leider kaufen sehr viele leute dinge, die sie besser liegen lassen sollten. ich hatte einige zeit ökotest im abo und fand das echt interessant, jetzt halte ich mich wenn immer an sonderhefte, ich werde mal schauen, vielleicht finde ich nochmal was zu den stillkissen. die sind jedenfalls vor ein paar jahren mal superkritisch getestet worden ... leider leider!!
also - reg dich bitte nicht auf, war echt nicht persönlich gemeint.
LG gonschi
13+0

Re: styropor

hallo,
stimmt schon, mit dem test in der zeitschrift oekotest (sonderheft laesst sich auch auf der gleichnamigen internetseite bestellen. was nicht stimmt, ist aber, dass saemtliche stillkissen mit polystyrolfuellung nicht empfehlenswert waren. es gibt ein sogenanntes "toxproof-siegel", wenn die polxstyrolkissen damit ausgestattet sind, dann duensten sie KEIN formaldehyd aus und werden genauso empfohlen, wie die kissen mit getreidefuellung. habe ich so in der oekotestzeitschrift gelesen...nach dem schadstofftestsiegel wuerde ich also schon gucken, wenns drauf ist, warum nicht auch polystyrolfuellung?
gruesse,
maria

Maria, Du sprichst mir aus dem Herzen!!! :-)) o.T.

Re: Maria, Du sprichst mir aus dem Herzen!!! :-)) o.T.

salut, da ich das heft meiner schwester nicht da hatte, konnte ich nur aus dem kopf schreiben. das ist eine interessante präzisierung :-)
ich gehe aber ungerechter davon aus, dass LIDLs stillkissen das siegel nicht hat - wollen wir wetten *grins* (ist nur ein voruteil ;-)
LG gonschi

@masine

Hallo,
hat dein Kissen dieses Siegel??Noch nicht mal bei Baby Walz steht etwas bei den Kissen.Ganz davon abgesehen hab ich davon gewußt,dann sind ja doch nicht alle Kissen Krebserregend!!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen