Suchen Menü

Ab Mittwoch 6 T. all. in Kanada - gemisch. Gefühle

Hallo Mädels,
meine Schwester heiratet am Samstag in Toronto udn ab Mittwoch mache ich mich allein über den großen Teich. Nach alngen Überlegungen haben wir uns entschlossen, dass Matthias hier in Dtschld. bleibt - da ist Herren WG angesagt. Der lange Flug plus die Zeitverschiebung für einen so kurzen Aufenthalt wären laut KiÄ nicht gut für ihn.
Mir geht es sehr gemischt damit. Einerseits freue ich michs ehr meine Mutter und meine Schwester zus ehen (die leben dort) und auch mal wieder "Mensch ohne Kind" zu sein. Geradezu traumhaft die verlässliche Aussicht, Nachts nicht aufstehen zu müssen. Meine kleiner Kneckes ist allerdings z.Zt. erstmalig so richtig Mama-fixiert und richtig nah am Wasser gebaut. Der klammert sich so richtig an mich. Tagsüber ist er meist supergut drauf, tappst ganz stolz allein durch die Wohnung, muss aber zwichendurch immer wieder mal ganz heftig Mama tanken. Tja, und die ist am muittwoch bis kommenden Dienstag früh nicht da. Also keine Milchbar mehr zum nuckeln...
Kurt und Matze verstehen sich gut. Problem ist eher, wenn Matthias mich plötzlich nicht mehr sieht. Von daher hoffe ich, dass er wenn ich dann einmal weg bin, mit Kurt die Kurve bekommt. Vermutlich wird der Kanadaurlaub auch das Ende der Stillzeit sein. Auch ein komisches Gefühl, da ich ja immer gerne (und streckenweise ja auch extrem viel) gestillt habe.
Ach ja, ist ganz schön schwer, loszulassen.
Melancholische Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ab Mittwoch 6 T. all. in Kanada - gemisch. Gefühle

Hallo Katrin,
Mensch hast Du um diese Uhrzeit nichts besseres zu tun?
Oder übst Du schon für Kanada?
Ich kann mir schon vorstellen, wie man sich fühlt.
Es ist zwar überhaupt nicht vergleichbar, aber Rene und ich waren am Freitagabend das erste Mal allein aus. Mir war es auch mulmig, da Schwiegereltern Eric füttern und ins Bett bringen mußten.
Ich glaube 6 Tage sind schon eine lange Zeit. Aber Du wirst es schon schaffen. Freue Dich auf Deine Familie. Ich denke, sie brauchen Dich auch.
Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten Flug, und komm gesund zurück.
LG Eric & Antje

Re: Ab Mittwoch 6 T. all. in Kanada - gemisch. Gefühle

Hi Antje,
schön, wieder von Dir zu lesen. Ich entnehem dem, das Du wieder aus USA zurück bist?!
Lass uns doch mal wieder treffen, wenn ich kommende Woche wieder zurück bin.
LG auch an Eric (der immer noch auf meiner Digi Cam ist...)
Katrin

Re: Ab Mittwoch 6 T. all. in Kanada - gemisch. Gef

Hallo Katrin,
wahrscheinlich sollte ich lieber gar nix dazu schreiben, aber das faellt mir ja immer so schwer :-)
Ich persoenlich denke, dass die Trennung von dir fuer deinen Kleinen wesentlich schlimmer wird als Flug und Zeitverschiebung. Sowas ist schon schwierig genug fuer ein Kleinkind, aber das ganze in einer Phase, wo er klettet und ihr noch mehrmals am Tag stillt.. Tageweise Trennung ist eine "Hardcore-Abstillmethode", es gibt wirklich sanftere Varianten, bei denen das Kind schrittweise und schonend von der Brust weggefuehrt wird.
Das heisst nicht, dass ich deine Gefuehle nicht verstehen kann, ist sicher toll, mal wieder ganz fuer sich allein zu sein, ohne Anhang :-) Aber man muss halt auch an sein Kind denken, wie es ihm waehrend und nach der Trennung gehen wird. Ich wuerde mir das ganze noch mal gut ueberlegen. Sorry, ist nur meine Meinung.
LG
Berit

Re: Ab Mittwoch 6 T. all. in Kanada - gemisch. Gef

Hallo, also ich glaube, daß Katrin diese Entscheidung sowieso sehr schwer gefallen ist und sich das reichlich überlegt hat. Da ist so ein Posting nicht gerade gut, eher so Hammermäßig.
Sie hat geschrieben, daß sie streckenmäßig viel gestillt hat, nicht das es jetzt noch der Fall ist.
Ich glaube auch nicht, daß sie ihr Kind hier allein lassen würde, wenn sie nicht wüßte das es beim Papa gut aufgehoben ist. Meist klappt es nämlich super gut, auch wenn man sich im Vorfeld die größten Sorgen gemacht hat.
@Katrin
Sicher werden die 6 Tage schwer fallen, aber genieße die Tage einfach. Du kannst ja ganz oft anrufen und 6 Tage vergehen doch schon wie im Flug, vor allem, wenn man die Mutter und Schwester endlich mal wieder sieht.
ich wünsche einen Guten Flug und ein paar schöne Tage und das zu Hause alles glatt läuft.
LG andrea

Re: Ab Mittwoch 6 T. all. in Kanada - gemisch. Gefühle

Hallo Katrin,
ich glaube daß es für Dich wahrscheinlich härter wird als für deinen Sohn, denn der hat ja seinen Papa, unter anderen Umständen würde ich mein Kind auch nicht zurück lassen d.h. nicht bei jemand anderem als bei meinem Mann. Ich finde das ist doch auch eine ganz tolle Chance sich mal ohne Mama ganz nah zu kommen, die beiden kriegen das bestimmt super hin. Viel Spaß in Toronto und genieße die Feier, schlaf schön aus und freu Dich dann wieder auf deine Männer zu Hause ;O). Ganz liebe Grüße, Nicole.

Re: Ab Mittwoch 6 T. all. in Kanada - gemisch. Gef

Hi Katrin,
ich glaube auch, dass es gut klappt, zumal Papa und Sohn ja nun
schon mindestens 14 Tage am Stück ständig zusammen waren
durch euren vorangegangenen Urlaub. Von daher - ist nämlich bei
uns auch so - erlangt der Papa schnell den gleichen Stellenwert
wie die Mama. Ich denke sogar, dass die 6 Tage Kanada nur
dadurch richtig gut klappen werden, denn selten sind Papa und
Sohn so vertraut miteinander, wenn der Papa dauernd arbeiten ist
und nur abends eine Stunde das Kind sieht, ähm, weißt du, was
ich damit sagen will?? Also von daher würde ich mir auch nicht so
viele Gedanken machen. Das mit "von einer Stillmahlzeit" zum
Abstillen ist zwar noch ein großer Schritt, aber ich denke
tatsächlich, dass er fast schwerer fällt, wenn die Mama, die nach
Milch riecht, da ist, und ihm nicht gibt, was er haben will ... Ich
denke, du solltest dich ganz entspannt auf deine Family freuen;
Kurt und Matthias machen das schon :-)) Er wird Papa tanken,
glaub' mir! Ich denke auch, die Zeitverschiebung und innerhalt
kürzester Zeit zwei lange Flüge wären Horror für Matze, ich hätte
Paula auch nicht mitgenommen. Und auch keine Bedenken, dass
Papa das schafft :-))
Liebe Grüße und bis dann, SOnja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen