Suchen Menü

Aaaaarrrgggghhh!!!! unsere waschmaschine...

...macht sich selbständig!
wir waschen mit so einem ollen toploader - erbstück von meines mannes omilein.
der steht im waschkeller auf einem sockel zwischen den ganzen topmodernen superwaschmaschinen unsere nachbarn.
gestern abend bin ich in den keller gegangen, um die wäsche aus der maschine zu holen, und was sehe ich?
das ist doch unsere maschine vornüber vom sockelgestürzt und liegt da auf der erde in einer pfütze waschlauge...
so ein scheiss.
wir haben sie wieder aufgestellt und es funktioniert auch alles noch.
ich war aber misstrauisch und bin deshalb heute während die maschine wusch öfter mal in den keller gegangen um zu geucken, ob noch alles in ordnung ist.
dabei habe ich die maschine schon wieder kurz vor dem absprung erwischt!
wieso macht die das plötzlich?
die scheint beim schleudern eine umwucht zu haben,aber wieso denn plötzlich?
damits nicht ganz off topic bleibt, noch schnell ein kinderanekdötchen:
ich befürchte, dass unsere nachbarn in kürze dreckige socken, unterhosen und bh s in ihren waschmaschinen finden werden.
annika findet es nämlich absolut wunderbar, "normale" waschmaschinen zu beladen und hält sich überhaupt nicht zurück, unsere dreckwäsche bei den nachbarn reinzustopfen.
da muss ich nur einmal vergessen, die fremden maschinen zu kontrollieren.....;-)
lg,
maria
Bisherige Antworten

Re: Aaaaarrrgggghhh!!!! unsere waschmaschine...

Hallo Maria,
mit der WaMa kann ich dir auch nicht weiterhelfen, bis auf einen Tipp: Weg mit dem Ding! ;)
Yasmin belädt WaMa`s auch total gern, nur gut, das unsere in der Wohnung steht. So bleibt es mir erspart, das jemand stinkige Socken in seiner Wäsche findet. *lach*
LG Tina

Re: Aaaaarrrgggghhh!!!! unsere waschmaschine...

hallo tina,
hmm, weg mit dem ding wär schön...aber solange sie nicht echt kaputt ist, glaube ich, bleib ich erstmal auf dem ding sitzenbleibe...
lg,
maria

Re: Klarer Fall!

Die will abhauen,Maria! Also die Waschamschine *g*, nicht deine Annika! Wie alt ist sie denn? (wieder die Wama!) Unsre ist jetzt 7 Jahre alt und poltert in letzter zeit auch gewaltig beim Schleudern... DAS würde mir noch fehlen, wenn die jetzt das Zeitliche segnet. Hm, also normalerweise ist es so, dass ja bei älteren Modellen ne Reparatur unwirtschaftlich ist und grad jetzt vor Weihnachten gibt es ja doch günstige Angebote, da würd ich evtl. schon überlegen...
Vivi belädt auch gerne die Waschmaschine, aber auch bei uns steht sie in der Wohnung! *bloßgut* Allerdings hab ich darin schon komischerweise diverses Spielzeug gefunden- NACH dem Waschen. Entweder war es Vivi zu dreckig ODER aber sie fand die Maschine nicht voll genug ;-) LG und alles Gute für eure Waschmaschine! ;-)LG Conny

Re: Klarer Fall!

hallo conny,
puh, wie alt die ist, weiss ich gar nicht genau (also die maschine;-) )..._wir_ waschen jedenfalls seit fast 5 jahren damit. die schwiegeroma hat definitiv auch einige jahre damit gewaschen - da kommt wohl was zusammen.
aber da sie noch läuft, gibts wohl erstmal keine neue...
obwohl annika sich bestimmt freuen würde, wenn sie auch mal _unsere_ maschine beladen könnte, nicht immer nur die fremden;-)
lg,
maria

Re: Aaaaarrrgggghhh!!!! unsere waschmaschine...

Wie lustig!!!
Ich denke, ihr solltet euch mal eine neue Waschmaschine kaufen. So hat das ja keinen Zweck. Kannst ja nicht immmer vor der Waschmaschine stehen.
Ich hab auch ne Kleinkindwaschmaschinenanekdote:
Jakob liebt unsere Waschmaschine nämlich auch und stopft - wenn möglich - jedes gefundene Kleinungsstück in die Waschmaschine. Und zwar mit den Worten "Baden! Baden!"
:-)
LG,
Cundrie

Re: Aaaaarrrgggghhh!!!! unsere waschmaschine...

:-)
süss!
solange er nicht selber in der waschmaschine baden will...;-)
lg,
maria

Re: Aaaaarrrgggghhh!!!! unsere waschmaschine...

Hallo Maria,
Deine Waschmaschine scheint in der Pupertät und damit auf Partnersuche zu sein. Schade nur, daß sie ansonsten von Kindermaschinen umgeben ist.
Nimm mal eine Wasserwaage mit runter und einen Schraubenschlüssel. Dann kannst du die Füße mal neu ausrichten. Danach sollte sie eigentlich stehen.
Lorenz beläd bei uns den RTrockner und pustet dann. :-) An den Topader kommt er sonst nicht ran (außer an die Temperatureinstellung *kreisch*)
Liebe Grüße Silke

Re: Aaaaarrrgggghhh!!!! unsere waschmaschine...

hallo silke,
und ich befürchtete schon, unter so vielen minderjährigen sei sie jetzt depressiv geworden und wollte sich in den tod stürzen ;-)
ich hab die maschine wieder ausgerichtet, aber das misstrauen bleibt...bin heute schon wieder 4 mal zur kontrolle im keller gewesen...(soweit keine besonderen vorkommnisse;-) ).
das eigentlich lästige daran ist, dass annika immer, wenn sie das treppenhaus sieht, darauf besteht, ein bisschen treppe zu steigen. und das kann dauern...
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen