Suchen Menü

AVENT-Sterilisator... und generell sterilisieren!

hallo ihr lieben,
hab mal wieder eine (blöde) frage für euch... :-)! wir haben den sterilisator von AVENT und bis jetzt ist er unbenutzt. leider gibts keine anleitung mehr dazu, da wir ihn über ebay (*grins*) neu ersteigert haben. auf den bildchen auf der packung sieht es so aus, als wenn man normales leitungswasser nähme - aber geht das auch mit destilliertem wasser?? unser wasser ist so hart, ich würde ja lieber das destillierte nehmen und weniger entkalken müssen... was sagt ihr??
LG
katrin
Bisherige Antworten

Re: AVENT-Sterilisator... und generell sterilisieren!

Hallo, also ich nehme normales Leitungswasser. In der Beschreibung steht man sollte abgekochtes nehmen damit man nicht so oft entkalken muß.
Ach ja auf der Homepage von Avent kannst du die Bedienungsanleitung downloaden.
LG Diana & Fabian (heute 11 Wochen)

Re: AVENT-Sterilisator... und generell sterilisieren!

hallo diana,
danke für deine antwort! ich bin anscheinend zu blöd - aber eine richtige gebrauchsanleitung zum downloaden finde ich auf der hp nicht... kannst du mir helfen?
LG
katrin

Re: AVENT-Sterilisator... und generell sterilisieren!

Hallo Katrin,
wir haben unseren Sterilisator damals nie entkalken müssen...war kein Kalk da...also reicht normales Leitungswasser eigentlich auch denke ich ;-)
Mit ner Gebrauchsanweisung kann ich leider auch nicht dienen :-(
LG Mel

Re: AVENT-Sterilisator... und generell sterilisieren!

OK! auch gut :o)!
ich schreib dir grad ne mail... und joni pennt auf meinem arm...
LG
katrin

Re: AVENT-Sterilisator... und generell sterilisieren!

Hallo Katrin!
ich hab den Sterilisator auch. Wenn du magst, scann ich die Anleitung ein und schick sie per Mail?
Wird dann aber erst heute Abend.
Ich nehm übrigens auch nur normales Leitungswasser. Wegen entkalken kann ich nachher auch mal nachschauen, falls du die Anleitung nicht haben willst.
LG, Nancy

Re: AVENT-Sterilisator... und generell sterilisieren!

hallo nancy - supergerne (anleitung per mail)!! hab dir übers profil meine adresse geschrieben.
ist superlieb von dir!
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen