Suchen Menü

AUA, glaube, ich habe ....

...mir gestern den kleinen zeh(vorderes glied)gebrochen. dachte, alexa kippt nach hinten (kann seit 3tagen laufen)und bin zu ihr hingerannt. habe dabei leider mit dem kleinen zeh den türrahmen (fast) mitgenommen. im zeh hat es geknackt, er wurde dick und rot. heute bläulich. morgen will ich mit den kids das 1.mal nach unserem umzug in die alte heimat, oma besuchen. frag mich, ob ich kupplung treten kann. und ob ich in irgendwelche schuhe reinpass´.
hm, räusper, hatte eine von euch schon mal sowas? ich meine einen gebrochenen zeh? denke ja, dass ich nicht zum arzt muss, da man sowieso nichts machen kann.
ach ja, wenn ich das vordere glied bewege, tut´s weh und irgendwas knackst.
lg newa, die am weekend soo viel erledigen will
Bisherige Antworten

Re: AUA, glaube, ich habe ....

*eineDoseMitleidinDeineRichtungschmeiss*
Autsch, das tut bestimmt weh. Mein Vater hatte das vor kurzem. Ich habe es nicht gesehen, nur erzählt bekommen, aber bei ihm mussten sie es wohl "geradeziehen", weil der Zeh auch etwas schief stand. Einen Gips gibt es nicht. Ob er den Fuß bandagiert bekommen hat, weiss ich nicht.
Bewegen solltest Du das Glied wohl lieber nicht und zum Arzt würde ich eigentlich schon gehen. Nicht dass da was schief zusammenwächst.
Grüße,
Steffi (die immer noch nach Ablenkung sucht)

Hallo Steffi
Ich habe mal die letzten vier Stufen einer Treppe auf einmal genommen. Autsch. Ich höre es heute noch knacksen. War beim Arzt und der hat auch nichts weiter gemacht als röntgen und dann habe ich einen Verband mit Leukosilk bekommen. Aber es tut halt tierisch weh. Kam auch in keinen Schuh. Also ich würde aber immer wieder zum Arzt gehen weil auf einen falsch wieder zusammengewachsenen Zeh der dann vielleicht doch noch wieder gerichtet werden muss ist man ja nicht scharf. Überlegs Dir lieber noch mal.
LG Sunnymiky

Hallo!
Hab mir auch schon 2x den Zeh gebrochen. Beim ersten Mal war ich nicht beim Arzt und der ist prompt schief zusammengewachsen. Ist jetzt 10 Jahre her und ich hab immer noch Schmerzen. Beim 2.Mal bin ich zum Arzt, dort hat man sichergestellt beim Röntgen, dass er gerade ist und hat ihn mit einem Leukotape an der benachbarten Zehe festgeklebt, damit er nicht verrutscht. Also lange Rede, kurzer Sinn: ich würd zum Arzt gehen.
Lg Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen