Suchen Menü

ARGHHH! Ebay-Ärger!

Hallo!
Ich bin echt auf 180! Ich habe letzten ein signiertes Buch von w. Hohlbein verkauft. Die Käuferin meldete sich dann auch das sie die Kontodaten haben will. Ich hab ihr also alles geschickt, aber es kam kein Geld. Nach einer Woche habe ich ihr die Daten nochmal geschickt. Wieder kein Geld.
Nach 14 Tagen habe ich ihr eine Frist bis Ende der Woche gesetzt und es kam wieder kein Geld. Also hab ich das Buch wieder eingestellt und ihr eine negative Bewertung gegeben.
Gestern meldete sie sich dann und sagte sie bräuchte meine Kontodaten.
Habe ihr dann geschrieben das ich ihr die schon 3 mal geschickt habe, habe ihr die gesendeten Mails sogar nochmal an die Antwortmail mit angehängt. Und was sagt sie? Sie hätte mir 3 Mails geschrieben und keine von mir bekommen! Wie bitte??? Erst geht alles und dann werden plötzlich keine Mails von ihr zu mir und umgekehrt zugestellt und dann gehts plötzlich wieder? HÄ?
Und heute morgen sehe ich das sie mir eine negative Bewertung gegeben hat! "gab keine angaben zum kauf an. 3 e-mails unbeantwortet. verkaufte artikel neu" Ich bin ja fast aus den Latschen gekippt! Ich habe ihr die 3 Mails extra nochmal mitgeschickt! Ich meine, da steht jeweils dabei wann die Mail an wen geschickt wurde! Von ihr habe ich keine einzige Mail gesehen!
Ich bin so sauer!
Und dann wagt sie es auch noch mich zu fragen ob ich ihr bescheid geben würde wenn der neue Käufer den Artikel doch nicht haben will.
Ich hab ich jetzt auf jeden Fall erstmal eine Antwort
Bisherige Antworten

Re: ARGHHH! Ebay-Ärger! Teil 2

geschrieben die sich gewaschen hat!
Diese b.... Kuh!
LG
Yvonne

Boah, echt Frechheit!
Aber da kann man leider nix machen.
Schade das es immer wieder solche Leute gibt :-(
LG Mel

Hallo Yvonne,
ich hatte letztens einen ähnlichen Fall. Der Herr war zu
blöd über die Kaufabwicklung die hinterlegten Kontodaten
abzurufen und fragt noch mal bei mir an. Ich schick ihm ne
Mail, verschreibe mich bei der BLZ. Dadurch kommt Geld von
ihm nicht an. Ich maile ihm, weil Geld nicht da, keine
Reaktion. Hab ihn immer wieder angeschrieben. Nix. Dann
hab ich ihn negativ bewertet. Und plötzlich kommt eine
Mail, das er Probleme mit der Überweisung habe. Er hätte
mir mehrfach gemailt und ich würde mich nicht melden. Die
Mail kam über Ebay. Und er hat mich auch negativ bewertet,
denn ich würde die Kontoverbindung falsch angeben und
keine Mails beantworten, nur mahnen und drohen.
Letztenendes war er zu blöd sein Mailprogramm richtig
einzustellen und es hat seine Mails nicht verschickt.
Aber nöhlt mich voll, ich wolle nicht verkaufen.
Da ich den Artikel noch nicht wieder reingestellt hatte,
konnten wir den Verkauf dann doch noch abschließen. Die
negativen Bewertungen sind inzwischen gelöscht bei Ebay.
Ärgere Dich nicht, so Arschlöcher gibt es immer wieder
Liebe Grüße Silke

Kenn ich...

bei mir war die Krönung eine Dame, bei der eine Warensendung (welche gewöhnlich immer länger dauern) nach drei Werktagen noch nicht da war. Donnerstags habe ich geschickt, Montags kam die negative Bewertung: "Ware nie bei mir eingetroffen!" - ganz toll, oder? Dann neulich eine neutrale Bewertung von einer, die erst nach drei Wochen gezahlt hat. Und ich hatte sie in meiner Gutmütigkeit noch gut bewertet. Tja... da mir das alles zu blöde geworden ist, lege ich mir jetzt einen zweiten eBayaccount zu, unter dem ich nur noch kaufe. Dann haben die Leute wenigstens nichts zu motzen...
Alles Gute
Lilli
ps.: wenigstens kann man jetzt kommentieren, das konnte man früher nicht.

Re: ARGHHH! Ebay-Ärger!

Hallo Rayvonne,
ich habe im Moment genau das selbe Problem! Käufer sagt, ich hätte mich nicht gemeldet, dabei habe ich 4 Mails geschickt. Er hat mir aber nur eine "neutrale" Bewertung gegeben. Hast du die Mails über Ebay geschickt? Ich habe das Gefühl, dass das nicht immer so funktioniert! LG Karine

@ Karine

Hallo Karine!
Ich hab die Mails nicht über Ebay verschickt, sondern an die Adresse die im Info-Mail von Ebay stand.
Von der Adresse kam dann auch die Mail gestern, also ist es auch die richtige.
Oh man, ich finds echt scheiße!
LG
Yvonne

Re: @ Karine

Das ist echt scheiße! Dann sollen diese Leute doch gar nicht mitbieten...Ich habe auch schonmal solche Käufer gehabt. Da kann man sich nur drüber ärgern. LG Karine

Re: ARGHHH! Ebay-Ärger!

Also wenn ich was gekauft oder verkauft habe schreibe ich immer direkt an die E-Mail adresse des Ver/Käufers. Ich denke dass viele auf die Mail von Ebay ANTWORTEN wollen, das geht aber ja nicht. Habe auch schon viele Schwierigkeiten gehabt. Jetzt gehts besser. Man weiß wenigstens dass es ankommt und sie können bei der Mail direkt auf antworten gehen. Ich finde sowieso bei Ebay könnte einiges unkomplizierter gemacht werden, ist irgendwie einiges überholungsbedürftig. Findet Ihr das auch?
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie
(17 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen