Suchen Menü

APC - Resistence durch SS zu niedrig???

Hallo Mädels,
ich habe eine Frage: bei meiner Schwester wurde vor einiger Zeit ein Protein S Mangel (Thrombosefaktor) festgestellt, sie muss während ihrer Schwangerschaft Heparin spritzen. Mein Arzt hat mich daraufhin zum Test geschickt und jetzt habe ich die Ergebnisse. Protein C, Protein S und Antithrombin III sind ok, nur der APC-Resistence Wert ist ein wenig zu niedrig (1,9%). Kann das ein Hinweis auf eine Faktor V Mutation sein oder ist das schwangerschaftsbedingt?
Wer hat eine Faktor V Mutation und weiß Bescheid?
Bin etwas nervös.
Danke für die Antwort
Lisa 19.SSW
Bisherige Antworten

Re: APC - Resistence durch SS zu niedrig???

Hallo Lisa,
bin SSW 24 und habe APC-Resistenz = Faktor-V-Leiden-Mutation und spritze seit Wochen Fraxiparin (besser als normales Heparin!) Schwangerschaftsbedingt kann dein Wert nicht sein, ist ja eine Sache der Veerbung! Nervös wär ich deswegen nicht, kenne mehr Leute mit diesem Krankheitsbild und die haben alle supergesunde Kinder!! Nur wenn du schon mal mit Thrombose usw. zu tun hattest, würde ich vorsorglich mal mit dem Arzt abklären ob du nicht besser auch spritzen solltest! Vielleicht hab ich geholfen!
Liebe Grüße und Alles Gute wünscht TINA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen