Suchen Menü

ANTIBIOTIKA (nun mit Text)

Hallo ihr lieben,
ich möchte von euch wissen, ob ihr schon erfahrungen mit Antibiotika in der SS gemacht habt. Ich habe vor einer woche einen Abstrich meiner Mandeln machen müssen und es sind eine Vielzahl von Streptokokken festgestellt worden. Nun hat mein Arzt mir als Vorsichtsmaßnahme "Eryhexal 1000" verschrieben, allerdings muss ich gestehn`das ich doch stark verängstigt bin. Wird es dem Baby auch nicht schaden? Oder ist es schädlich wenn ich es nicht nehme?
Obwohl der Arzt und auch der Apotheker gesagt hat, dass es bisher keine Schädigungen gegeben hat, bin ich sehr in sorge...!
Wer kann mich beruhigen???
Danke , Tiffy27 (12+0)
Bisherige Antworten

Re: ANTIBIOTIKA (nun mit Text)

Hallo Tiffy !
Bin aus einem anderem Forum mal zum Stöbern rübergekommen.
Generell muß man die Vor/Nachteile abschätzen.
In einem Fall von Streptokokken sind Antibiotika das geringere Übel und schaden ganz bestimmt nicht. Ich mußte in der 10. ssw auch schlucken.
Ich wünsche Dir gute Besserung und Frohe Weihnachten.
LG Tanja.

Re: ANTIBIOTIKA (nun mit Text)

Liebe Tiffy,
ich kann Deine Ängste gut verstehen,war vor kurzen dabei eine Stirn und Nebenhöhlenvereiterung zu bekommen und mein Arzt verschrieb mir Penicillin.Ich habs nicht genommen.Wie es mit Eryhexal ist ,weiss ich nicht :-(.Arbeite selbst im KH....frag doch mal bei einem DR. im Ultraschall-Forum nach.
Alles Gute Sabine 23 SSW

Re: ANTIBIOTIKA (nun mit Text)

hallo tiffy,
ich habe antibiotika in der 6.ssw genommen, weil ich zu hohes fieber hatte und es nicht mehr anders ging. habe allerdings auch so meine ängste. hatte auch den wirkstoff erytromicin (oder so ähnlich) mein FA hat auch gesagt, daß wäre unbedenklich. bei meinem sohn musste ich vor 9 jahren auch welches wegen angina im 4.monat nehmen (gleicher wirkstoff) und er ist bis heute gesund! mach' dir also keine zu großen sorgen!
liebe grüße
tazz (marita)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen