Suchen Menü

ALSO, zu meinen KS-Posting vorhin...

wie Cundrie schon geschrieben hat, danke für die Rückendeckung *grins*, war mein Posting auf den KS-Film auf Sat.1 bezogen und auf eine KS-Geburt die ich vor ca. 1 Jahr bei Galileo gesehen habe.
Es gibt sowohl Horror-Spontan-Geburten wie auch Schöne-Spontan-Geburten und genauso ist es denke ich mal auch bei KS-Geburten.
Ich hatte noch keinen KS, deswegen kann ich mir meine Meinung nur aus dem bilden was ich gesehen habe, und das waren eben diese beiden Sendungen bei denen ziemlich ruppig mit den Kindern umgegangen wurde.
Wenn es in der Regel anders ist, dann bin ich ehrlich gesagt sehr erleichtert das dieser ruppige Umgang mit unseren Babys nicht die Regel ist.
Ich bin nur auch ganz nah an einem KS vorbeigeschlittert und mir war es unter der Geburt ganz egal wie dieses Kind aus mir raus kommt, hauptsache raus - so waren zumindestens meine Gedanken während der Geburt.
Ich wollte niemanden angreifen und auch niemanden verletzen.
Schade finde ich das ich von einigen persönlich angegriffen wurde, aber das ist o.k.
Es ist halt immer schwierig das geschriebenen so zu verstehen wie man es meint.
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: ALSO, zu meinen KS-Posting vorhin...

salut,
habe dein posting eben erst gefunden und fand es auch sehr hart. naja, du hast es wohl so spontan geschrieben auf die sendung hin. aber da du ja vermutlich dir recht genau überlegt hast, dass du im GH entbinden willst, wirst du sicher auch inzw. realisiert haben, dass für viele frauen der KS echt ein großes problem ist und sie sehr daran knabbern. manche finden den KS vielleicht gut, aber egal, normaler ist, dass damit eine sehr schwierige sehr persönliche geschichte verbunden ist, die ich sehr respektiere und die zu hören oder zu lesen mir immer sehr sehr leid tut bzw. die manchmal am ende ein großer segen ist, wenn mutter und/oder kind in gefahr waren unter der geburt.
da du dich mit geburtsformen wohl mehr befaßt haben wirst, wenn du im GH warst, finde ich, das hättest du trotz spontanen emotionen nach dem TV irgendwie bedenken können. hmm.
ich selber betrachte es als ein sehr sehr großes geschenk, dass ich tatsächlich die erwünschte traumgeburt im GH haben durfte und war und bin sehr dankbar, dass es die möglichkeit des KS als notnagel gibt.
LG gonschi

Re: ALSO, zu meinen KS-Posting vorhin...

Liebe Yvonne
Ich weiss, dass du niemanden angreifen wolltest, du hast das wahrscheinlich sehr spontan geschrieben, aber gerade deswegen kam es halt sehr "böse" rüber. Ich konnte mich auf meinen KS vorbereiten, deshalb hab ich im nachhinein auch keine Probleme damit, aber sehr viele Frauen, die sich plötzlich unter einer normalen Geburt mit einem KS auseinandersetzen müssen, haben wirklich grosse Probleme damit und dein Posting holt halt diese Gefühle wieder hoch. Babys gebären ist doch nie was wirklich schönes, aber das danach ist überwältigend - und zwar bei allen gleichermassen!
So und jetzt widme ich mich wieder meiner süssen Kleinen, die mal wieder auf dem Bauch gelandet ist und nicht mehr zurückkann :-)))
LG Alba

Re: ALSO, zu meinen KS-Posting vorhin...

Hallo Yvonne,
ich habe Dir selbst gestern gar nicht geantwortet - vielleicht weil ich mich gar nicht so angegriffen fühlte denn genau wie Alba wusste ich daß für uns keine andere Möglichkeit bleiben würde, ich hatte ca 8 medizinische Gründe die gegen eine Spontangeburt sprachen und somit drei Wochen Zeit, mich auf den KS vorzubereiten. Anfangs war das sehr schwer für mich aber ich bin ganz froh es so gemacht und das Glück zu haben, weder von fehlender Bindung zu meiner Tochter noch von Wundschmerz oder Beschwerden oder Komplikationen berichten zu können.
Das geht aber nicht allen so, und aus dessen Sicht habe ich versucht Dein Posting zu lesen. Ich fand die Überschrift sehr, sehr hart. Ich denke mal, keine Methode zur Welt zu kommen, ist sanft, die eine tut sehr weh und die andere ist sehr erschreckend. Und wir Mütter erleiden jedes Mal Schmerzen, die einen davor und die anderen danach. Wir lieben alle unsere Kinder und wollen nur das Beste für sie - es ist ein schwieriges Thema, die Sendung fand ich sehr daneben, aber die Thematik interessant, deshalb habe ich mir das angesehen, vielleicht auch weil ich eine Vollnarkose hatte und es nicht mitbekommen habe. Ich bin erst während des Zunähens wieder wach geworden.
Ganz liebe Grüße
Lilli
ps.: Mach Dir mal keinen KOpf ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen