Suchen Menü

AHHHHHH!!!!HILFE!!!!

mein kind ist ein kotzbrocken. sorry, aber seit einer woche nur wütendes gekreische, sachen rumwerfen, nicht 10 sekunden alleine spielen, total unzufrieden, nicht einschlafen können, nur auf den arm, immer wieder neue spiele.... - wann hört das wieder auf und wie bitte steht man das durch?! es ist so schwer dabei geduldig und ruhig zu bleiben. ich weiß gar nicht mehr, was ich den ganzen tag machen soll mit ihr.
julia :-(((((
Bisherige Antworten

Re: AHHHHHH!!!!HILFE!!!!

hi julia,
na, gut ins neue lebensjahr gekommen??? nochmals herzlichen glückwunsch!
kann es sein, dass sie zuviel kram hat und sie das durcheinanderbringt? oder zuviele neue spielsachen nach dem geburtstag, zumal welche, die sie noch nicht beherrscht? mein tipp: räum heftig weg und gib ihr max. 2 sachen auf einmal und lass sie eher auch einfach so durch die wohnung scharwenzeln und bring sie viel raus. bei dem wetter manchmal schwer! ich gehe inzw. trotzdem in regenlöchern und mache mal nachmittags auch ein spaßbad mit jasmin, da geht es ihr auch wieder viel besser danach. sie wollen jetzt ja vieles selber hinkriegen und gewinnen selbstvertrauen, wenn es klappt, wenn es schief geht, kreigen sie eine wut. kann man eigentlich irgendwie verstehen, ist trotzdem tierisch anstrengend!
LG gonschi

Re: AHHHHHH!!!!HILFE!!!!

ps ich habe einen großen karton entsprechend einer pekipanleitung zugeklebt, von aussen löcher reingeschnitten und die mit packetklebeband abgeklebt, um das verletzungsrisiko zu minimieren. an einer seite habe ich ein richtiges türchen gebastelt. ich habe das ganze mini-spielzeug aus dem ersten lebensjahr darein versenkt, räumt praktisch auf und die kinder finden es ganz toll, das dann wieder auszupacken. kommt erstaunlich gut an.
GLG gonschi

Re: AHHHHHH!!!!HILFE!!!!

oh! coole idee. das werde ich auch machen :-))
dann bin ich auch gleich produktiv beschäftigt. woher hast du so pekip-ableitungen? ich habe auch ein buch, aber die dinge darin sind mehr für kleinere.

Re: AHHHHHH!!!!HILFE!!!!

ist keine anleitung, ich habe mich verschrieben. das hat die lady im pekip uns vorgeführt und ich habe gleich eine fixies-jumbo-kiste verbastelt (die hat so einen netten elefanten drauf und sieht richtig nett jetzt aus).
einfach genügend große aber auch nicht zu leichte löcher schneiden und die scharfen kanten abkleben. ich empfehle noch besuche bei andern müttern und notfalls halt zwei bäder am tag, wenn du echt im haus bleiben willst. wenn jasmin in den buggy kommt schreitr sie auch erst, aber nach 1 min geht es dann. leonie war aber ja schon immer sehr gründlich ;-)
LG gonschi

Re: AHHHHHH!!!!HILFE!!!!

genau und vor allem ausdauernd. glaubt mir ja hier immer keiner, aber gestern hat es die omi mal miterlebt: 1 stunde brüllen aus ärger, weil sie was anderes wollte. und da hilft dann nichts: kein essen, keine seifenblasen, kein omiquatsch! omi war schweißgebadet und ich beruhigt, da sie mich nicht mehr als "spinner" abstempeln kann jetzt.

Re: AHHHHHH!!!!HILFE!!!!

oh jee, also schenk mal der omi ein paar kekse in meinem namen ;-)
LG gonschi

Re: AHHHHHH!!!!HILFE!!!!

sie hat nicht zuviel. wir haben bauklötze, lauflernwagen mit puppe und ein buch zum spielen und noch luftballons vom geburtstag und alles, was sie sonst noch so findet. der rest ist schon "versteckt". raus geht nicht, weil sie nicht in den kinderwagen will - wollte sie noch nier, aber momentan gibt es hysterisches geschrei und krabbeln auf aspahlt halten hosen nicht so gut aus und nur laufen will sie noch nicht. baden tun wir abends dann ab 18 uhr/19 uhr. naja, ist ätzend. heute war ich bei meiner freundin und deren kleinem und das war ganz gut. aber es schlaucht einfach. sie benimmt sich einfach komisch. wahrscheinlich wieder entwicklungssprung oder so. ich hasse diese sprünge :-(

Re: AHHHHHH!!!!HILFE!!!!

Hi Julia,
klingt sehr nach NEtwicklungsschub ;-).
Bei Matthias wirken Seifenblasen Wunder, wenn er droht sich in was reinzusteigern. Die habe ich auch schon bei fremden, brüllenden Kindern im Bus in Kanada eingesetzt. Die Mutter tat mir so leid, weil sich ihre Tochter überhuapt nicht mehr beruhigte und Dauergebrüll veranstaltet hat. Nur mal so als Tipp.
Gibt es irgendwas, was dein Kind gerne macht? Spülmaschine ausräumen, Waschmaschine auf- und zumachen? Singen, tanzen? Irgendeinen Faibel haben doch die meisten Kinder. Matze findet es manchaml total klasse, wenn ich mit ihm über den Boden rolle und tobe. Ich nehme ihn dann in den Arm udn rolle über den Boden. Hat uns eine Hebamme gezeigt. Klingt komisch, aber man zerquetscht das Kind wirklich nicht. Macht einen Heidenspaß.
Viele Grüße
Katrin mit dem Mütter-Mantra (esistallesnureinephaseesistallesnureinephaseesistalles..ooooohmmmmm)

Re: AHHHHHH!!!!HILFE!!!!

Hi julia,
es ist eine Phase. Für mich war es die anstrengendeste seit
Erics Geburt. Ich bin abends echt am Stock gegangen. Es war soweit, daß ich eine Freundin angerufen habe und wir uns zu viert spontan in der Stadt verabredet haben. Es hat ca 1,5 Wochen gedauert, wobei es an 3 Tagen besonders schlimm war.
Also, verliere nicht den Mut. Es wird ganz bestimmt wieder besser.
LG Eric & Antje

Re: AHHHHHH!!!!HILFE!!!!

eine woche habe ich schon, aber es ist schon schlimm, denn sie macht einen sooo wütend. manchmal würde ich ihr am liebsten den hintern versohlen - was ich natürlich nicht tue und wovon ich auch nichts halte. aber ich gehe dann doch lieber immer 1 minute aus dem raum :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen