Suchen Menü

AFP-Test............. :-((

Hallo hr Lieben,
war gestern bei meiner FÄ zur Vorsorgeuntersuchung.Leider war nur eine Vertretungsärztin da. Sie sagte mir das der AFP Wert etwas niedrig ausgefallen wäre, aber das kein Grund zur Sorge wäre da ein 2. Wert( ? ) der wohl noch aussagekräftiger wäre gut sei.Was war das wohl für ein Wert??Außerdem solle ichg in 14 Tagen noch mal wiederkommen da das Kind wohl ca.1 Woche kleiner wäre als erwartet.Sie könnte dadurch das Mißbildungsultraschall nicht machen, da Sie es noch nicht richtig sehen kann ???????????????? Bin jetzt sehr beunruhigt,obwohl sie mir sagte das alles ok ist.... dino (20w+3T)
Bisherige Antworten

Re: AFP-Test............. :-((

Hey,
also ich versteh' das nicht. Du bist in der 21. Woche und ich war in der 20. zum Feinultraschall wegen Fehlbildungsausschluß, das müsste ja dann ungefähr gleich hinkommen nach der Rechnung der komischen (sorry, aber...) Ärztin.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe & Gute
Lilli + *Babyline* 32. SSW

Re: AFP-Test............. :-((

Hmmm, also ich finde die Aussgane von der FÄ auch ziemlich wischiwaschi...
würde ganz locker zur nächsten Untersuchung gehen und dann sehen was da rauskommt.
LG Mel(33.ssw)

Re: AFP-Test............. :-((

also bei mir war es ähnlich der afp wert (adenofetoprotein)war auch zu niedrig.das ist aber nicht weiter tragisch lt meinem fa,anders sehe es aus wenn er zu hoch wäre das könnte auf eine missbildung(trisomie)hinweisen.schau doch mal unter interaktiv oder suche nach und gíb dort afp ein.ansonsten kannst du ja mal bei den ärzten hier nachfragen.aber ich denke es ist alles in ordnung.naja und das die kinder nun mal alle ziemlich unterschiedlich groß sind ist ja bekannt,umsonst gibt es ja nicht die unterschiede beim et bei manchen kindern mal knapp 3kg und andere schon fast 5kg.mach dich nicht verrückt und warte die nächste untersuchung bei deinem fa ab und du wirst sehen es ist alles i.o.
lg anke+lena 34.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen