Suchen Menü

AC ALARM!!! was nun?

hallo,
ich habe den ac mit zwei sensormatten - meine tochter (6wochen) habe ich auf ein babyfell welches sich am fussende des bettes befindet gelegt (weil darüber ein mobile hängt - sie schaut das ganz gespannt an und schläft dann meistens darunter ein) nun ist am mittag der alarm losgegangen! sie hat geschlafen, als ich aber ins zimmer stürzte hatte sie ihre augen verschlafen auf und bewegte etwas den kopf - so als hätte sie sich von dem ton erschrocken - sie lag auch ganz schön verdreht da und ist mit dem kopf vom lammfell gerutscht wobei der körper noch auf dem fell lag.
kann es entweder sein, dass am fussende der ac nicht richtig registriert hat oder ist ihre zunge durch das abrutschen vom fell nach hinten geklappt und hat vielleicht die atemwege versperrt - ich habe sie dann wieder gerade hingelegt und sie hat weitergeschlafen, ohne weitere vorkommnisse. nun habe ich natürlch angst, ob es sich dabei nun wirklich um einen aussetzer handelte oder ob die matten am fussende schlecht registriert haben.
lg megan
Bisherige Antworten

Re: AC ALARM!!! was nun?

Tja und genau das ist ist mit ein Grund warum ich mir nie so ein Teil anschaffen würde.
Es ist Panikmache und die Dinger machen des Öfteren Fehlalarm.
Aber das ist meine ganz subjektive Meinung ;-)
(nur um weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen)*zwinker*
Ich würde jetzt erstmal nix weiter machen.
Geh öfters mal nach ihr schauen...
Liebe Grüsse
Mel und Fionn der gerade Atemübungen in Form von mächtigen Schreien macht :-)

Re: AC ALARM!!! was nun?

Hallo Megan,
kann mich da Mel nur anschließen. Als Julian die 10 tage im Krankenhaus war wurde er auch immer an so ein Atemfrequenz-Mess-Gerät angeschlossen und zwar so richtig mit diesen Klebe-Sensoren (hach, wie heißen diese Dinger noch mal richtig? na, Du weißt schon, was ich meine, oder?). Und direkt in der ersten Nacht schlug das Teil mehrmals an. ich bin bekloppt geworden, war doch sowieso schon jeck vor Angst um unseren Zwerg! Die Schwestern kamen auch gar nciht wenn das Teil mega laut piepte. Begründung: "Atemaussetzer bis 15 Sekunden sind völlig normal! Wenn das Gerät länger als 10 Sekunden alarmiert kommen wir!"
Nach ein paar Nächten hab ich die Nachtschwester gebeten, die Dinger doch bitte abzumachen! Ich mach mir zwar auch manchmal blöde Gedanken wegen Kindstod aber mit dem AngelsCare wurde ich mich so ratte-doll machen... das wär nichts für meine Nerven.
Liebe Grüße,
Sylvia (die fest davon überzeugt ist, dass es Deiner Tochter gut geht!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen