ABENDESSEN - was gibts bei Euch???
Julia findet seit einiger Zeit den herkömmlichen Abendmilchbrei "einfach doof". So nach und nach hat es sich nun eingebürgert das sie abends ein Butterbrot (oder auch mal mit Philadelphia) isst, dazu meist noch etwas Obst (Birnen-, Bananen-, Apfel- oder Nektarinenstücke) und dann noch so ca. 100-150 gr. Joghurt. Zu trinken gibt es Tee. Was meint ihr, ist das so ok oder fehlt ihr was? Satt wird sie, denn Frühstück will sie erst um 7 Uhr.
Ach vielleicht sollt ich mal schreiben was sie sonst noch isst: Morgens stillen (aber nicht mehr so gern, sie hat kaum "Zeit" zum saugen, kugelt lieber durch unser Bett ;-)), Mittags dann Gläschen oder vom Tisch (sie isst bereits die ab 1 Jahr Gläser), Nachmittags GOB und Abendessen wisst ihr ja. Kurz vorm Schlafengehn nochmal stillen.
Vielen Dank für Eure Meinungen,
Tanja + Julia knapp 10 Monate
Re: ABENDESSEN - was gibts bei Euch???
Nele verweigert ihren Abendbrei auch immer öfter, überhaupt steht sie so langsam auf nix "breiiges" mehr, sie werden halt groß ;-) Ich gebe abends nun auch oft ne Stulle mit Butter oder Frischkäse, manchmal auch Streichwurst. Hinterher noch etwas Obst und das wars. Wenn sie ins Bett geht, bekommt sie noch 150 ml Beba angeboten, meißt trinkt sie es auch noch weg. Das reicht ihr auch, denn Hunger ist erst wieder gegen 8 Uhr angesagt. (wach sind wir natürlich früher *gähn*) LG Katrin, die Dir schon lange wieder einmal mailen wollte ;-)
klingt doch super, was soll denn fehlen?
wenn du nur noch einmal am tag stillst, wird es zeit, sich andere eiweißquellen regelmäßig zu suchen, aber das machst du ja sicherlich ;-)
LG gonschi mit breijasmin (aber nicht so die mengen, abends gibt es auch den mittaggemüsebrei)
ich wäre froh, wenn David schon so vielseitig essen würde. Da er ja leider nichts mit Stückchen essen kann, gebe ich ihm immer noch die Hipp-Gläser (4. oder 6 Monat) mittags Gemüse (ab und zu mit Fleisch), nachmittags Obst, abends den Gute-Nachtbrei. "Brotkrümel" spült er mit viel Saft hinunter ansonsten geb ich ihm vom Tisch nur ganz Kleinzerdrücktes oder eben Kartoffelbrei. Und zwischendurch will er immer noch einen "Buddel" *g* (200 ml) und vor allem abends auch nochmals 250 ml.
LG
Andi
hach Kinder sind doch echt sooo unterschiedlich!!! Julia fand Gläschen schon immer doof. Besser ist es seit sie die Stücke mit drin hat. Meist hab ich von anfang an selbst gekocht, das schmeckte ihr immer.
Julia würgt manchmal beim Brot, aber WEHE ich nehme ihr es weg... Schlimmstes Gebrüll. Naja, wenn sie das würgen nicht schlimm findet dann soll sie ihr Brot haben.
Hat David denn schon Zähne? Julia hat noch keinen einzigen. Besagte Freundin von Julia (die mit dem MAM-Becher) hat 4 Zähne und sie isst auch kein einziges Krümmelchen. Dafür kann die kleine ganz andere Sachen, z.B. krabbeln und am Sofa lang laufen...
Ich fänds manchmal fast einfacher sie würde Gläschen essen, dann müßt ich mir keine Gedanken über Nährstoffe usw. machen, denn in den Gläsern ist ja alles richtig abgestimmt.
LG
Tanja
LG Andi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen