Suchen Menü

Äußere Wendung ... Teil 2

Hallo,
ich denke, das bin ich euch schuldig:
Ich habe heute früh nach einer unruhigen Nacht nochmal mit
meiner Hebamme gesprochen und sie meinte, ich müsse mein
Gefühl entscheiden lassen, ob ich's versuche oder nicht. Es gäbe
da keinesfalls ein "Falsch" oder "Richtig", sondern nur das, was
mein Bauch mir dazu sagt. Ja, auf jeden Fall hab ich heute früh
den Termin abgesagt und mir ist ein riesiger Stein vom Herzen
gefallen. Ich hatte einfach zu viel Angst, dass das Kind
"vergewaltigt" wird und etwas tun muss, was ihm nicht gut tut. Und
jetzt hab ich das Gefühl, ich kann mich wieder richtig auf die
Geburt freuen, so wie ich das vorher eigentlich auch immer getan
habe. Nur, dass die Geburt dann wahrscheinlich "nur" im
Krankenhaus stattfinden muss und nicht im Geburtshaus. Das
Team in dem Krankenhaus ist sehr erfahren, die haben jede
Menge BEL-Geburten. Sie sagten auch, dass meine Kleine für die
BEL-Geburt super liegen würde. Puhhhhhh, ich bin so erleichtert.
Und ich hab ja noch ca. 3-4 Wochen, vielleicht kriegt sie ja noch
den "sanften" Dreh durch weiterhin eifriges Moxen etc.!
Liebe Grüße und danke an alle, die mir geantwortet haben!!!
Euch auch alles Gute weiterhin!
Ludi
Bisherige Antworten

Re: Äußere Wendung ... Teil 2

hey ludi,
ich kann dich verstehen. die berichte von den ÄW klingen so abenteuerlich und unangenehm. hmm. keine ahnung, wie ich mich entschieden hätte, ich glaube, ich hätte es trotzdem probiert. aber ich kann dich gut verstehen. wir machen dann gemeinsam den "GH-byebye-blues", gell?
LG gonschi

Geburtshaus ?

Hi Gonschi,
wahrscheinlich hab ich was überlesen. Warum kannst du nicht ins
Geburtshaus? Du wolltest doch auch, oder?
LG Ludi

Re: Geburtshaus ?

salut ludi,
war wg. doppelter geburtstagsparty offline die tage ... ich krige nichts von der KK für die betriebskosten und die rufbereitschaft. daher müßte ich 570 eur selber zahlen. ob es mir und meinem partner (dem das ziemlich egal ist, hauptsache das kind wird geboren ;-)) ) soo wichtig ist mit dem GH ist noch nicht raus, ist etwas happig, zumal ich ja nächstes ja nur nur kindergeld und erziehungsgeld kriege ... hmpf.
LG gonschi

Re: Geburtshaus ?

Hi Gonschi,
das ist in der Tat happig. Meine KK zahlt auch nichts, allerdings
sind die Kosten hier (Ddorf) mit 308 Euro ja geradezu "billig"
gegen ... Frankfurt? (Ich glaube mich zu erinnern, dass du aus FF
kommst?) Das ist ja echt schade, dass es am Geld scheitert. Aber
ich kanns verstehen. Ich hoffe, du hast ein KH gefunden, in dem
Du Dich wohlfühlst!
Alles Gute auf jeden Fall! LG Ludi

Re: Geburtshaus ?

salut ludi,
ja es ist happig. heute habe ich nochmal mit dem typ von der kk telefoniert und vielleicht schaffe ich es doch noch, ihn und seine vorgesetzte rummzukriegen. er will ja, meint aber nicht zu können. und ich sage ihm halt, dass ich infos von den und den und den kassen haben, die zahlen, dass ich aber leider keine details mitteilen kann, um die verfahren der anderen nicht zu gefährden ...
das GH in FFM erhöht jetzt übrigens gerade die beträge auf 750 eur, so steht es auch schon auf ihrer HP, die übrigens super schön geworden ist. aber ich würde es noch zum alten satz kriegen, haben sie mir versprochen - also mal schauen!
wiesbaden ist ca. 30 min hier, vorausgesetzt kein berufsverkehr. also nachts ginge es wohl auch in 20 min. das KH joho da muss sehr gut sein, kaddi-1 hat heute gerade von ihrer geburt gepostet. meine schwester war da auch ganz begeistert und auch der ökotest findet es gut ... (den test habe ich ja da). also wird schon irgendwie noch klappen, dem neuen erdenbewohner einen guten start zu ermöglichen :-))
LG gonschi

Re: Äußere Wendung ... Teil 2

Hallo Ludi,
ich habe es in der 32. SSW machen lassen.
Mein FA hat die Kleine in Null-Kommma-Nichts gedreht,
ich habe es nicht mal bemerkt. Er ist allerdings ein sehr
erfahrener Arzt (über 60) und nun bin ich in der 36. SSW und sie liegt richtig.
Gruß,
Laetitia.

Re: Äußere Wendung ... Teil 2

Hi Ludi,
ich denke mal, dass Du Dich wohl richtig entschieden hast. Wenn Dein inneres Gefühl sich so sehr dagegen gesträubt hat, wird es wohl einen Grund geben. - Ausserdem habe ich persönlich mächtigen Respekt vor Deiner BEL-Geburtsentscheidung + wünsch Dir viiiiel Glück + Kraft + so :-) Alles Liebe, Sylvie

Re: Äußere Wendung ... Teil 2

!GHi Ludi !
Ich muss Dir auch noch schreiben, dass ich Deine Entscheidung sehr gut finde, und dass eine BELGeburt genauso schön sein kann und genauso schnell gehen kann wie eine in SL.
Mein Sohn lag auch in BEL, aber wir haben es erst in der 37. SSw erfahren und haben dann hektisch die ÄW versucht, die aber misslungen ist. Danach durfte ich dann jeden zweiten Tag zum CTG, ich bekam Herpes, weil mich ich mich so ueber eine Ärztin im Kkh aufgeregt habe und die ÄW selber war zwar spannend, aber ich habe auch gemerkt, wie sich mein Kleiner dagegengestemmt hat. Das war sicher eine Art von "Vergewaltigung".
Ich wollte auch im GH entbinden, ging dann eben nicht, und nachdem ich in der Uniklinik (die auch Erfahrung mit BELGeburten hatten) genau abgesprochen hatte, dass ich am liebsten gar nix haben will (Schmerzstillend und so), gings dann am nächsten Tag direkt los (Blasensprung nach heftigem Moxen), und alle waren freundlich, haben auf PDA verzichtet (wollte ich auch nicht), und die GEburt war nach fuenf Stunden vorbei, alle gesund und die Hebammenschuelerinnen waren begeistert...
Einen dicken Dammschnitt gabs zwar, aber der verheilt sehr schnell.
Ich wuerde auch lieber in GH gegangen sein, ganz klar, aber die spontane BEL-Entbindung war sicher die bestmögliche Wahl.
Ich wuensche Dir viel, viel Mut und Glueck, eine BEL-Geburt ist absolut keine Katastrophe oder unverantwortlich oder Tortur oder so ! Alles Gute !
Antje

@antjelope

Hallo Antje,
das macht mir Mut! Tja, das mit dem Dammschnitt befürchte ich
auch, aber ich denke, es gibt Schlimmeres. Ich massiere schon
fleißig ,-), vielleicht kann ich noch was beeinflussen. Das GH
versuche ich dann beim nächsten Kind ;-))
Liebe Grüße
Ludi + Klein-Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen