Suchen Menü

Äußere Wende :-((

Hallo ihr!
Ich hab am Freitag einen Termin zu einem äußeren
Wendungsversuch und echte Angst davor. Hat einer von euch
auch eine gemacht? Hat sich euer Kind gedreht? Tat das weh???
Angeblich soll es unangenehm sein, das beruhigt mich nicht
besonders :-( Andererseits ist es für mich den Versuch wert, eine
normale Entbindung machen zu können. ...
Viele Grüße
Ludi
Bisherige Antworten

Re: Äußere Wende :-((

salut ludi,
habe es selber nicht gemacht, aber da mein baby ja mal in BEL war, mich damit beschäftigt und mitgelesen, dass es wohl unangenehm ist und nicht gerade häufig erfolggekrönt. ich würde es auch versuchen, vorher aber noch moxen bei der hebi probieren. die behauptungen, davon ginge eine gefahr aus, sind wohl medizinisch falsch und statistisch nicht belegt. also darum mußt du dir keine sorgen machen. wie sich meins gedreht hat, habe ich im profil geschrieben.
ich drück dir die daumen. berichtest du uns dann?
LG gonschi

Moxen, Indische Brücke, Lichtwende ... alles schon

... versucht! Eigentlich versuchen wir schon seit der 33. Woche,
das Kind zu drehen, aber sie hat uns den Gefallen noch nicht
getan :-( ... wird wohl ein Klein-Ludi ...
Ja, wenn sie sich nicht dreht, versuche ich, aus BEL spontan zu
gebären. Mein größter Horror ist im Moment, dass ich bei dem
Eingriff (zwar unwahrscheinlich und selten) nen Not-KS brauche.
Schluchz ...
Ich werde euch berichten, lieben Dank für eure Antworten!
Ludi

Re: Moxen, Indische Brücke, Lichtwende ... alles schon

salut ludi,
ich denke, ich würde auch trotzdem eine normale geburt probieren, aber dann nur mit einem hebi-aerzte-team, was darin gut erfahren ist (das ist ja unterschiedlich).
ich habe mal gehört, dass es ein spezial-US-verfahren gibt, mit dem man doch auch den die beckenweite der frau messen könnte. vielleicht hast du ja eine chance, da notfalls rannzukommen? weil computer-tomographie und röntgen ist halt nicht gut in der ss ...
aber vielleicht hast du ja glück, und der letzte versuch ist erfolgreich!
LG gonschi

Re: Äußere Wende :-((

Hallo.........mich mal eingeschlichen hab aus dem Okt.-Dez. Forum *gg*(mach ich eigendlich täglich ich Liiiieeebe nämlich geburtsberichte)
Aaaalso, ich hab die äussere wende bei meiner 2. tochter machen lassen, zugegeben angenehm wars nicht aber es hat geklappt und ich würds jederzeit wieder machen lassen falls mein Sohn auch der meinung sein sollte rum BELen zu wollen!!!!! Für mich hat sich die sache auf jeden fall gelohnt, ok wenn du pech hast KANN die sache in nem NotKS enden aber das is wohl eher selten und wenns nich klappt is jaeh ein KS nötig, also warum nicht??
Wünsche dir alles gut und werde weiter verfolgen wies dir und den anderen ergeht.........
LG
Sandra(27.ssw)

Ich wünsch Dir alles Gute!

Hallo Ludi,
wie Du weißt, habe ich keine Erfahrung damit. Ich denk an Dich am Freitag und wünsch Dir wirklich alles Gute!!
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen