Ängste vor Geburt /Pilzinfk. in der SS
ich bin Anfang 37 SSW und mache mir total die Gedanken gerade wegen der Geburt.
Mein Problem ist, daß ich durch Penicillineinnahme mehrmals eine leichte Pilzinfektion hatte.
JEtzt soll ich lt. meinem FA zur Vorbeugung je einmal die Woche ein Kadefungin Vaginalzäpfchen einführen (ich nehme auch noch je einmal ein Vagiflor).
1. MACHE MIR JETZT TOTAL DIE SORGEN, DASS WENN ES JETZT JE LOSGINGE UND ICH DIE TABLETTE DANN JE DRIN HAB, OB ICH DAMIT MEINEM KRÜMEL DENN EHER SCHADEN KANN!
WAS MEINT IHR!
2. HABT/HAttet jemand von Euch auch Pilzinfektion in der SS?
Wie war das bei der Geburt???
3. MEINT IHR ICH SOLLTE SO DANN BESSER IN EINEM KH MIT KINDERKLINIK ENTBINDEN ODER GEHT AUCH EIN KH MIT NORMALER ENTBINDUNG (ist nur 10 Min entfernt.)
Ich hoffe daß Ihr mir helfen könnt.
LG Sola
Re: Ängste vor Geburt /Pilzinfk. in der SS
ich bin in der 40.SSW, und habe auch zum xten mal eine Infektion der Scheide nach Einnahme von Antibiotika. Irgendwas von Mischkultur hat meine Frauenärztin gesagt. Ich glaube kein Pilz, nur Bakterien.
Ich nehme zur Zeit jeden Abend ein Vaginalzäpfchen und mach mir null Gedanken deswegen. Ich habe in der Packungsbeschreibung gelesen, dass die sogar bei vorzeitigem Blasensprung genommen werden können oder sogar sollten.
Wenn Du aber eine solche Unruhe hast solltest Du Deinen FA fragen, deine Sorgen machen es Deinem Kind auch nicht leicht. Über Erfahrungen bei der Geburt kann ich leider noch nicht berichten, wir warten auf ein Startsignal.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Gruß Doritt
Re: Ängste vor Geburt /Pilzinfk. in der SS
kadefungin hiilft gut, haste auch die creme?
ist es mit deinem FA abgestimmt, dass du auch die vagiflor nimmst. manche pilze wachsen nämlich in angesäuerter umgebung noch besser (die säuern doch an, oder?), also das würde ich mal abklären.
wenn dein kind kommt, geht erstmal das fruchtwasser ab und vermutlich schleimen wir dann auch ganz fleissig, um den weg für das baby schön flüssig/flutschig zu machen, so dass da alles, was noch drinn sein könnte von so einem medikament sicher längst raus ist, bevor dein kind da vorbeikommt ;-)
das mit dem KH kannst nur du entscheiden. würde beide besichtigen und vom gesamteindruck abhängig machen, wo ich mich besser aufgehoben fühle. in der regel braucht man weniger eine kinderklinik als eine vertrauensfördernde umgebung, eben, weil die geburt auch ängste auslöst, die es dann alles wieder schwerer machen (wenn frau sich dann verkrampft und so). geh nach dem bauch. notfalls melde dich in beiden an und gehe dann spontan in das KH, was dir in der konkreten situation dann mehr zusagt ;-)
für mich ist entscheidend bei der wahl des geburtsortes
1. athmopsphäre/geborgenheit
2. umgangston untereinander und mit patienten (z.b. ironisch/polemische antworten lassen mich total aufhorchen)
3. hebammen haben die regie und werden von den FÄs respektvoll behandelt und bis zum schluss der geburt haben sie die hauptrolle (sie sind dafür experten, nicht ärzte!)
4. dammschnittrate (unbedingt kleiner 30%) und dammrissrate
LG gonschi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen