Suchen Menü

Ängste nach FG bei vorangegangener SS

Hallo, Ihr Lieben!
Möchte Euch nur lieb bitten, mir für Mittwoch die Daumen zu drücken! Da habe ich meinen zweiten Arzttermin mit Ultraschall - bin dann erster Tag der 10. SSW.
Die ein oder andere hat ja mitbekommen, dass meine erste SS dieses Jahr leider unglücklich in der 18. SSW endete.
All diejenigen, welche eine ähnliche Vorgeschichte erleben mussten, können das bestimmt nachvollziehen:
Auf dem Gyn-Stuhl sitzen, wenn das US-gerät eingeführt wird... alle Schweißporen öffen sich und es ist einem fast schlecht vor Anspannung und Angst... Seufz!
Ganz liebe Grüße und Euch allen eine wunderbare, gesunde Schwangerschaft!
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Ängste nach FG bei vorangegangener SS

Liebe Sylvia,
ich kann Deine Ängste gut verstehen - mir geht es nach einer MA im April ähnlich. Ich habe zum Glück eine ganz liebe FÄ, die mir auch erlaubt, wöchentlich zu kommen. Trotzdem - jedesmal wieder Herzklopfen.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles o.k. ist! Meld Dich doch am Mittwoch!
Alles Gute,
jkl

Re: Ängste nach FG bei vorangegangener SS

Hallo Sylvia,
ich kann gut nachempfinden, was Du gerade durchmachst. War zwar bei meiner letzten SS nicht ganz so weit wie Du, hatte aber im Juli eine FG Ende der 10.SSW.
In dieser Schwangerschaft bin ich jedes Mal ein Nervenbündel, wenn ich zum FA muß. Und hinterher sooooo erleichtert, wenn alles in Ordnung ist.
Wir sind übrigens nur einige Tage auseinander, ich bin heute 9+0.
Muß am nächsten Samstag wieder hin, weil mein Arzt meinte, wir gucken vorher nochmal, damit ich ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest verbringen kann.
Ich wünsche Dir alles Gute für Mittwoch und eine schöne und gesunde SS.
Liebe Grüße,
Alex

Re: Ängste nach FG bei vorangegangener SS

Hallo Sylvia,
die Daumen sind gedrückt und viele Liebe Gedanken auf den Weg zu Dir.
Wir haben bereits 2 Babys verloren und daher weiß ich genau wie es Dir geht. Ich bin nun seid letzten Do in der 9+2 SSW und die Arzthelferinen haben jedesmal Angst das ich aus den Puschen kippe weil ich so blaß bin. Der Angstschweiß steht auf der Stirn, das Herz rast und die Hände sind eiskalt. Mein Doc läßt mich jede Woche kommen und sofort auf den Stuhl springen, weil er weiß das vorher keine Unterhaltung mit mir möglich ist. Erst nach dem Betrachten des Herzschlages sind wir wohl beide zufrieden und beruhigt. Habe am nächsten Do meinen Termin und denke bisdahin fest an mein Baby. Alles Liebe und *ganzfestdieDaumendrücken* sendet neben lieben Grüßen
Tina

Klar, drücken wir die Daumen*ganzdoll*

Liebe Sylvia,
werde am Mittwoch ganz fest an Dich denken und natürlich die Däumchen drücken*auasofest*
Kann Deine Ängste gut verstehen da mir das gleiche am Montag(erster FAtermin) blüht,hatte im Juli eine FG in der 19SSW und muß nun wohl auch lernen mit meinen Ängsten, Zweifeln und Sorgen zu leben. Versuche aber jeden Tag der SS zu genießen und positiv zu denken, so wie´s kommt muß man´s eh nehmen.
Also ich denke am Mittwoch und tupfe Dir dann die Schweißperlen von der Stirn.
Susann

Re: Klar, drücken wir die Daumen*ganzdoll*

Liebe Sylvia !
Ich kann dich ja so gut verstehen; hatte im Juli eine MA in der 9 SSW. Gestern zeigte mir der Test nun ein positives Ergebnis und ich hab vor Freude und Angst gleichzeitig geheult... immer diese Angst ! Aber damit muss man wohl leben, auch wenn`s schwerfällt...
Also, mach dich nicht verrückt und versuch, positiv zu denken - ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles okay ist.
LG, Silke

Re: Klar, drücken wir die Daumen*ganzdoll*

Hallo Leute!
Ja,das ist schon ätzend mit dieser Angst.... Beim FA find ichs eigentlich gar nicht mal so schlimm. Da freu ich mich eher drauf... Hatte im Mai auch eine MA (in der 13. SSW) und bin jetzt wieder in der 13. Woche. Lese hier leider von FGs in der 18./19. Woche. Hat denn das Warten auf glückliche Tage nie ein Ende? Dachte, ich könnte mich Weihna´chten endlich feuen, da ich dann mitten in der 14. Woche bin. Ich protestiere hiermit und nehme mir vor, mich nur zu freuen!!!
Also Leute, cool bleiben und smile...:-)))))
(Leichter gesagt als getan, ich weiß)
Viel Glück weiterhin euch allen
Liesa

Re: Klar, drücken wir die Daumen*ganzdoll* o.T.

ich drücke auch ganz doll ot :-)

.

Re: ich drücke auch ganz doll ot :-)

Auch ich drücke Euch allen fest die Daumen und auch mir. Ich hatte auch eine MA in der 11. Woche und bin jetzt wieder in der 11. Woche. Ich habe große Angst vor einem erneuten Verlust, bin aber auch hoffnungsvollgestimmt, da es diesmal auch von Anfang an schon besser aussieht als beim letzten Mal. Ich dachte mit der 12. Woche wäre die kritischste Zeit geschaft. Jetzt lese ich hier 18., 19. Woche FG. Mich würde interessieren was die Ursachen waren. Wenn ihr könnt, freue ich mich auf Antwort.
Liebe Grüße Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen