Suchen Menü

Ökoskandal? Ich bin soooo sauer....

Hallo ihr,
ich muss euch mal was berichten...DAS kann ja wieder nur mir passieren! Ich hatte einen Tip von einer Bekannten aus dem PEKIP Kurs bekommen, dass bei uns auf dem Markt ein Bauer sein Gemüse verkauft, dass ökologisch angebaut ist. Gestern bin ich hin, und habe mich eingedeckt. Heute habe ich dann gekocht. Als dann der Blumenkohl dran war, habe ich gedacht, dass der irgendwie komisch riecht. So nach Chemie...Also habe ich nach dem Pürieren mal dran probiert. Wuuuaaahhhh....ich habe fast ge*****! Der hat NUR nach Chemie geschmeckt. Wo ist der Blumenkohl geblieben????? Ich also mir den Matsch eingepackt und bin zu seinem Hof gefahren (hab zum Glück seine Adresse). Ich warte dort also auf die Bäuerin, und schaue mich ein wenig um...Und, was sehen meine trüben Augen???? Leere Holzkartons mit der Aufschrift: "Herkunftsland Holland", "Herkunftsland Frankreich" und Belgien...Ich glaub ich spinne! Dabei habe die versichert, dass sie nur selbst angebautes Gemüse verkaufen. Mann...DIE hab ich vielleicht rundgemacht! Es kam also heraus, dass ich hätte danach fragen müssen????ß HÄH???? Ich habe mein Geld zurückverlangt. Und zwar von dem kompletten Gemüse. Und es auch bekommen *g* LG Karine *die jetzt nichts mehr von Öko hält*
Bisherige Antworten

Re: Ökoskandal? Ich bin soooo sauer....

Ist ja echt der Hammer, Karine. Mann und wieviel durftest du denn dafür blechen? Wenigstens hast du es wiederbekommen. Aber das ist echt ne Frechheit! Ich glaub damit würd ich mich mal an die lokale Presse wenden. Sowas kann echt nicht sein. LG Conny ähm: wer ist eigentlich mit mail dran? du oder ich? ;-)

@Mausi

Hi Conny,
ich habe insgesamt ca. 30,- EURO bezahlt. War nicht gerade billig das Zeug. Ich hatte auch schon überlegt mich an die Presse zu wenden. Aber als erstes werde ich meiner Bekannten mal Bescheid sagen. Die soll da bloß nichts mehr kaufen! Ich bin übrigens mal wieder dran *g* Hab auch schon wieder eine Antwort angefangen. Ist so eine Krankheit von mir. Ich komme aber im Moment nicht weiter, da wir ja bald umziehen. Ich habe schon angefangen Sachen auszusortieren (war bitter nötig!), und zu packen, was ich nicht mehr brauche. Dann gibt es auch viel Lauferei zu Behörden etc. Die Tapete und das Laminat muss ausgesucht werden und gekauft...usw..usw. Ich antworte dir aber auf jeden Fall noch bevor ich umziehe *g* LG Karine

Re: Ökoskandal? Ich bin soooo sauer....

is ja echt arg!
aber da sieht man wieder man soll gar nicht so herum tun,diese sachen sind oft ärger mit chemie versetzt als die anderen und natürlich noch viel teurer weil ja "öko".
Obwohl ich kauf auch gern am markt ein.
Aber wahrscheinlich is das vom "Hofer" (Aldi) genau so gut oder schlecht aber dafür billiger.
L.G Birgit

@Red@angel

Hallo Birgit,
echt, ich traue niemanden mehr! Das hat hier wirklich gestunken wie die Pest. Und geschmeckt hat es genauso. Da kannst du die Sachen auch beim Aldi kaufen :( LG Karine

Re: Ökoskandal? Ich bin soooo sauer....

Hallo,
also das ist eindeutig Betrug. Ich wuerde das irgendwo melden, weiss leider nicht wer zustaendig ist, das Gewerbeamt? Echt unglaublich *kopfschuettel*
LG
Berit

@berita

Hallo Berit,
ich habe schon überlegt, wohin ich mich wenden kann. Das kann ja nicht so bleiben! Ich weiß nicht, wieviele Leute das glauben...Wollte mich eigentlich an die örtliche Presse wenden. Das werde ich aber erst in Angriff nehmen, wenn ich mich etwas beruhigt habe. LG Karine

@Karine

Du solltest es sofort melden, wenn du das vorhast. Wenn die Geschichte erst ein paar Tage oder Wochen alt ist, bringt es wohl nicht mehr so viel.
LG
Petra

Re: Ökoskandal? Ich bin soooo sauer....

Hallo Karine,
wende Dich doch ans Landwirtschaftsamt und schildere denen das mal. Die können Dir bestimmt weiterhelfen.
LG sternenstäubchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen