Ökoskandal? Ich bin soooo sauer....
ich muss euch mal was berichten...DAS kann ja wieder nur mir passieren! Ich hatte einen Tip von einer Bekannten aus dem PEKIP Kurs bekommen, dass bei uns auf dem Markt ein Bauer sein Gemüse verkauft, dass ökologisch angebaut ist. Gestern bin ich hin, und habe mich eingedeckt. Heute habe ich dann gekocht. Als dann der Blumenkohl dran war, habe ich gedacht, dass der irgendwie komisch riecht. So nach Chemie...Also habe ich nach dem Pürieren mal dran probiert. Wuuuaaahhhh....ich habe fast ge*****! Der hat NUR nach Chemie geschmeckt. Wo ist der Blumenkohl geblieben????? Ich also mir den Matsch eingepackt und bin zu seinem Hof gefahren (hab zum Glück seine Adresse). Ich warte dort also auf die Bäuerin, und schaue mich ein wenig um...Und, was sehen meine trüben Augen???? Leere Holzkartons mit der Aufschrift: "Herkunftsland Holland", "Herkunftsland Frankreich" und Belgien...Ich glaub ich spinne! Dabei habe die versichert, dass sie nur selbst angebautes Gemüse verkaufen. Mann...DIE hab ich vielleicht rundgemacht! Es kam also heraus, dass ich hätte danach fragen müssen????ß HÄH???? Ich habe mein Geld zurückverlangt. Und zwar von dem kompletten Gemüse. Und es auch bekommen *g* LG Karine *die jetzt nichts mehr von Öko hält*
Re: Ökoskandal? Ich bin soooo sauer....
@Mausi
ich habe insgesamt ca. 30,- EURO bezahlt. War nicht gerade billig das Zeug. Ich hatte auch schon überlegt mich an die Presse zu wenden. Aber als erstes werde ich meiner Bekannten mal Bescheid sagen. Die soll da bloß nichts mehr kaufen! Ich bin übrigens mal wieder dran *g* Hab auch schon wieder eine Antwort angefangen. Ist so eine Krankheit von mir. Ich komme aber im Moment nicht weiter, da wir ja bald umziehen. Ich habe schon angefangen Sachen auszusortieren (war bitter nötig!), und zu packen, was ich nicht mehr brauche. Dann gibt es auch viel Lauferei zu Behörden etc. Die Tapete und das Laminat muss ausgesucht werden und gekauft...usw..usw. Ich antworte dir aber auf jeden Fall noch bevor ich umziehe *g* LG Karine
aber da sieht man wieder man soll gar nicht so herum tun,diese sachen sind oft ärger mit chemie versetzt als die anderen und natürlich noch viel teurer weil ja "öko".
Obwohl ich kauf auch gern am markt ein.
Aber wahrscheinlich is das vom "Hofer" (Aldi) genau so gut oder schlecht aber dafür billiger.
L.G Birgit
@Red@angel
echt, ich traue niemanden mehr! Das hat hier wirklich gestunken wie die Pest. Und geschmeckt hat es genauso. Da kannst du die Sachen auch beim Aldi kaufen :( LG Karine
also das ist eindeutig Betrug. Ich wuerde das irgendwo melden, weiss leider nicht wer zustaendig ist, das Gewerbeamt? Echt unglaublich *kopfschuettel*
LG
Berit
@berita
ich habe schon überlegt, wohin ich mich wenden kann. Das kann ja nicht so bleiben! Ich weiß nicht, wieviele Leute das glauben...Wollte mich eigentlich an die örtliche Presse wenden. Das werde ich aber erst in Angriff nehmen, wenn ich mich etwas beruhigt habe. LG Karine
@Karine
LG
Petra
wende Dich doch ans Landwirtschaftsamt und schildere denen das mal. Die können Dir bestimmt weiterhelfen.
LG sternenstäubchen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen