Suchen Menü

ähm, was bitte ist das jetzt *maleurehilfebrauche*

Julie (*29.09.02) versucht nun seit gut zwei Wochen zu krabbeln. Erst hat sie sich immer rückwärts auf dem bauch liegend durch die Whg. geschoben. Dann fing sie an, die Beine unter den Bauch zu ziehen (4Füsslerstand) und wippte so hin und her. Da sie ein paar mal, beim Versuch die Arme nach vorne zu machen, ganz dolle auf die Nase gefallen ist, machte sie dann nur noch die krabbelbewegung mit den Beinen.
Seit zwei Tagen aber, hockt sie sich auf den Knie, und streckt plötzlich die Beine aus und stellt sich auf die Füsse und versucht sich hochzudrücken...
Was soll denn das jetzt? Will sie nun, anstatt zu krabbeln, aufstehen und laufen???
Und wie kann ich ihr helfen, mehr halt auf unserem Holzfussboden zu finden und nicht immer weg zu rutschen. Sie könnte bestimmt schon krabbeln, wenn ihr nicht immer die Beine weg rutschen würden...
Habt Ihr ne Idee???
GGLG Bibi (aus`m Okt. Forum) mit Julie (in 7 Tagen 8 Mon. alt)
Bisherige Antworten

Re: ähm, was bitte ist das jetzt *maleurehilfebrauche*

hallo bibi,
du könntest ihr stoppersocken falschrum über die füsse ziehen, so dass die stopper auf ihrem fussrücken sind.
und falls du selbst von dir alte stoppersocken hast, kannst du die oben und unten ein bisschen zurechtstutzen und ihr über die knie ziehen - klar, mit stoppern überm knie halt.
vielleicht hilft ihr das?
wir haben auch parkett und ich dachte auch, das ist viel zu glatt zum krabbeln oder robben lernen - annika hats aber dann doch geschafft, auch ohne hilfsmittel ;-)
ich wünsch euch viel erfolg!
lg,
maria

das haben wir auch...

...Julian (auch 29.9.) macht das auch und zwar genauso.
Er findet bei uns auf dem Laminat auch kaum Halt und ich lege ihn immer auf eine größere Decke.
Ich glaube, viel helfen kann man da nicht.
Was ich manchmal mache: Wenn er im Vierfüßler ist, halte ich die Hände an seine Fußsohlen, dass er sich abstützen kann - dann rutscht er etwas vorwärts, das kann ich aber ja auch nicht die ganze Zeit machen.
Gruß
Simone

Re: ähm, was bitte ist das jetzt *maleurehilfebrauche*

salut,
ich glaube, in der phase ist das ganz verschieden, wann welches baby zuerst was macht und welche umwege es zwischendurch geht. jasmin versucht auch manchmal, sich hochzuziehen oder steht dann soz. auf ihren knieen mit händen in der luft (und fällt dabei auch manchmal voll AUA hin...). how ever, heute hatte sie abends auf einmal den krabbeldreh raus, hoffentlich kann sie es morgen auch noch!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen