Suchen Menü

Ähm...Backenzähnchen zuerst?!?

Hallo!
Jakob war die letzten Wochen etwas launischer, hat aus dem Schlaf heraus aufgeschrien (heute sogar so stark, dass er sich auch durch Herumtragen kaum trösten ließ), hat rote Bäckchen gehabt, lüllt sowieso schon ewig, beißt in alles hinein (bevorzugt mein Kinn :-) und rubbelt sich die kauleisten ab und hatte seine erste Erkältung. Also alles Dinge, die auf die Zähnchen hindeuten.
Ich hab also immer nachgefühlt...nichts. Heute nagte er wieder an meinem Finger rum und da spüre ich plötzlich hinten im Mund eine kleine spitze Ecke. Beim Nachgucken stellt sich heraus, dass wirklich rechts unten, aber ganz hinten, eine kleine spitze weiße Ecke aus der Kauleiste guckt. Allerdings nicht mittig, sondern eher etwas nach außen zeigend. Um die Sache noch absurder zu machen, gucke ich mir den Rest vom Mund an, und oben links (etwa auf Eckzahnhöhe) ist ein dicker Knubbel in der Kauleiste mit einem weißen Stippen drin.
Sollen das etwa die Zähne sein? An so komischen Stellen? Das ist doch völlig untypisch. Von den Schneidezähnen sieht man noch gar nichts.
Und - wenn es keine Zähne sind - was kann es dann sein?
Verwundert,
Cundrie mit Jakob (23 Wochen)
Bisherige Antworten

öhmm..

Hallo Cundrie,
merkwürdig, was Jakob hier anstellt! Kann Dir leider keine Antwort geben, nur meiner Verwunderung Ausdruck geben..
Lieben Gruss, Anna

Re: Ähm...Backenzähnchen zuerst?!?

bei den Zähnen ist nichts unmöglich *g* Es gibt sogar viele die 4 zähne mehr haben als andere. Oder auch welche die mit 30 noch milchzähne haben. Ich kenn auch ein kleines die die oberen Eckzähne schon hat obwohl die eigentlich zum schluss kommen sollten. Sie ist auch gerade mal 18Wochen alt.
Lg Maja

Re: Ähm...Backenzähnchen zuerst?!?

Hallo Cundrie,
tip, mit dem löffel vorsichtig dagegen klopfen, machts pingdann zahn sonst ist so eine art talgeinlagerung. fabian hat einen eckzahn und an den backenzähnen diese einlagerungen. kia sagt milliesieme oder so ähnlich dazu.
lg diana mit 1 tag jüngerem fabian

Re: Ähm...Backenzähnchen zuerst?!?

Hallo!
Das ist ja ein guter Tipp! Habs schon probiert, konnte aber vor lauter Geplärre gar nichts hören. Gerade bei dem backenzahn kommt mir das aber logisch vor, weil diese weiße Ecke so weit außen liegt. Ich wewrds nochmal plrobieren, wenn Jakob bessere Laune hat.
LG,
Cundrie

Noch ne Frage..

Hallo!
hatte Fabian diese Einlagerungen von Anfang an oder sind die erst später gekommen?
LG;
Cundrie

Re: Noch ne Frage..

Hi, die kamen irgendwann als er ca 12 Wochen alt war. Wobei mein Zahnarzt meint, die Backenzähne wären eingeschossen und schimmern zwecks Größe durch. Aber solange nichts klappert, kein Zahn, der Kia meint Einlagerungen. Naja wir werden sehen......
LG Diana& Durchfall Fabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen