Suchen Menü

Übungswehen??????? Mach mir Sorgen...

Hallo zusammen
Mein Freund und ich haben heute einen langen Spaziergang gemacht (2,5 Std.). Zwar mit vielen Pausen, aber es war doch irgendwie anstrengend. Jetzt bekomme ich seid ungefähr einer Stunde immer wieder einen harten Bauch. Die Schmerzen kommen nicht gerade regelmäßig, mal ein kürzerer Abstannd, dann mal wieder länger.
Meint ihr das sind Übungswehen?? Bin ab heute in der 26. SSW. Mach mir grad ein bißchen Sorgen, vielleicht hat das jemand von euch auch schon gehabt und kann mich beruhigen??!! Wäre nett von euch.
LG Melli
Bisherige Antworten

@ Melanie20

Hallo Melanie!
erstmal Frohe Ostern!! :o)
Könnte mir schon vorstellen, daß das "Kleine Übungswehen" sind. Wenn sie bleiben, fahr doch mal ins KH zwecks CTG bzw. ärztliche Meinung.
Ansonsten würde ich sagen: nimm mal einfach (mehr) Magnesium und beobachte, ob es besser wird.
Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, denn ich bin erst Ende 19.ssw!
Liebe Grüße,
Nina
(18+5)

Re: Übungswehen??????? Mach mir Sorgen...

Hallo Melanie, also bei mir hat es damals auch mit hartem Bauchi angefangen, dann bin ich zur Ärztin gegangen und es waren normale Wehen. Und schon ziemlich regelmäßig. Aber nicht schmerzhaft. Und durch diese Wehen hat sich der Gebärmutterhals drastisch verkürzt. Und ich war damals in der 28SSW. Dann war ich für 2 Wochen im KH mit einer Wehenhemmenden Infusion und bis 23.März hab ich jetzt noch Wehenhemmende Medikamente nehmen müssen. Ja, und seit heute Nachmittag hab ich wieder laufend Wehen *bin mal gespannt, wann es losgeht*.
Würde dir aber raten - geh zum FA, bevor es zu spät ist und sich das Kleine "keine Zeit" mehr lassen will....
Alles alles gute und gib bescheid,
Deine Bine (38.SSW)

Hatte das auch mal...

Hallo Melli
Ich hatte das in der SS mit Sven häufiger. Als ich meinen FA danach fragte, meinte er, dass es nur dann "schlimm" ist, bzw. keine Übungswehen mehr, wenn sie regelmässig und in kürzeren Abständen als 15 - 30 min auftauchen. Ich habe dann Magnesium bekommen, um die Muskulatur etwas zu entspannen!
Ich würde mir also vorerst keine Sorgen machen, aber trotzdem mal beim FA vorbeigehen, wenn es nicht wieder aufhört.
Liebe Grüsse
Sabine, mit Sven, 1 Jahr und Würmchen, 17. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen