Suchen Menü

Übungswehen?

Hallo,
habe seit ein paar Tagen ab und zu, besonders beim LAufen, einen Druck im Unterleib. Der Bauch wird dann auch ganz hart, nach ein paar Minuten entspannt er sich dann wieder.
Im Expertenforum sagten sie mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Aber was ist das? Übungswehen? Habt Ihr das auch? LG Megan 25ssw
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen?

Hallo Megan,
bin auch 25+3ssw, habe auch seit 14 Tagen regelmäßig einen steinharten Bauch, mir sagten Hebamme und FA auch, das sei normal. Erst wenn es öfter als 2 mal in der Stunde auftaucht sollte man einen Arzt konsultieren, weil das dann keine Übungen mehr sind. Solltest Du aber Schmerzen dabei bekommen, solltest Du sofort Deine Hebamme oder FA anrufen!
Ansonsten- keine Sorgen machen!
Eine schöne weitere SS wünscht Kerstin

Re: Übungswehen?

Hallo Megan,
ja alles normal...
kann Dir jetzt schon sagen das es noch viel mehr wird ;-)
Momentan ist das bei mir ziemlich heftig und sehr oft, aber nichts um besorgt zu sein.
LG Mel(33.ssw)

Re: Übungswehen?

Habe ich schon seit etwas 2 Wochen (bin jetzt in der 24.SSW) und zum Teil stündlich. Sehr unangenehm! Meine FÄ meinte aber, es sei alles ok!
LG Annette

Re: Übungswehen?

Hallo >Megan,
ich ahbe da auch,zumindest ein paar Mal am Tag,entweder morgens gleich oder am Nachmittag,mehrmals hintereinander,dassder Bauch hart wird,am meisten merke ich das dann an meiner KS-Narbe,da ist es am härtesten.Aber zwischen 3-12 mal soll okay sein,und ohne Schmerzen.Habe ich nicht,ist aber trotzdem unangenehm:o(
LG Ela 27+5

Re: Übungswehen?

Hallo Megan,
das hatte ich heute auch 2mal, aber es ist immer nach wenigen Sekunden wieder weg. Und manchmal werde ich auch gleich danach von meinem Sohnemann geboxt. Ich kann mir dazu im Moment keine grossen Sorgen machen,da ich in der Türkei auf Urlaub bin, aber solange ich keine Schmerzen habe, denk ich, ist es okay.
Liebe Grüsse Sandra(22+1)

Re: Übungswehen?

hallo megan,
habe ich auch schon gut 2 wo. aber anscheinend normal. wurde mal sicherheitshalber an das ctg angeschlossen aber alles harmlos.
lg afrika 24. ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen