Suchen Menü

Übung macht den Meister- Herztöne

Könnte quietschen vor Vergnügen: habe jetzt an 3 aufeinander folgenden Tagen das Herzchen unseres Sternchens mit dem Stethoskop gehört.!!!
2Wochen hörte ich nichts.Jetzt übte ich ein paar Tage nacheinander ,nachdem die Hebamme mit Holzhörrohr die Herztöne hörte.
Natürlich muß die Schwangerschafts fortgeschritten sein.-Mit der Trichterseite ging es gut.Die Töne sind sehr leise, wie im Nebel verschwommen.
Liebe Mitkugeln,die Ihr nach Sicherheit bei fehlenden Kindsbewegungen fragtet:wenn man Angst hat,findet man sie sicher kaum.Ich brauchte viel Ruhe und Gelassenheit dazu.Aber es ist soooo schön.:-))))
Versucht es noch jemand?
LG!Barbarina 25+5
Bisherige Antworten

Re: Übung macht den Meister- Herztöne

Hallo Barbarina!
Ja, ich hab es auch schon versucht, aber außer Rauschen nichts gehört. Aber irgendwie hat es mich dann getröstet, daß die Hebammen im KH mit dem Teil vom CTG auch nichts gehört hat. Klein Krümel ist wohl sehr scheu, wie ich auch vom US sagen kann. Obwohl, neuerdings geht er zur Verteidigung über: am Anfang hat er sich in eine Ecke verzogen, jetzt versucht er immer, den Schallkopf zu treffen AUA! Genauso beim Wehenschreiber: da hab ich vorgestern ganze 20min Tritte immer genau an die Stelle bekommen, wo dieses Teil den Bauch eindrückt.
Aber ich glaube, ich werds mit dem Stethoskop auch noch mal wieder probieren, schließlich sind wir seit heute in der 23.Woche. Und wenns noch nicht klappt, dann nächste Woche wieder...
Liebe Grüße, und viel Spaß beim Lauschen,
Lucy76

Re: Übung macht den Meister- Herztöne

salut lucy,
das ctg macht einen US von den herztönen und ahmt die dann in einem geräusch nach, du hörst da also, wenn du was hörst, nicht wirklich die herztöne ;-)
so habe ich es in der zeitschrift eltern im aktuellen heft nachgelesen. interessanter artikel.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen