Suchen Menü

A bisserl peinlich...

hallo Ihr!
Mal ne Frage...
Hab heute so eine grässliche riesige Hämodingsda entdeckt...
tut nicht weh, sieht aber ekelhaft aus und man merkt es! Kennt jemand ein Hausmittelchen gegen diese Dinger? Kommt das von der Schwangerschaft? hatte bei meinem Großen absolut keine Probleme, weder Übelkeit, noch Kreislauf, noch diese Monsterbrust - und nun das volle Program!
Könnt Ihr mir helfen?
Grüßles, Moni (11+4)
Bisherige Antworten

Re: A bisserl peinlich...

Hallo Moni,
direkt helfen kann ich dir nicht. Aber von einer Freundin weiß ich dass die Hämorrhoiden (gott schreiben die sich so ?) in der SS durchaus vermehrt auftreten.
Meine Freundin hat nach der Geburt von einer Hebamme die Hämo-Dinger weg Gemoxt gekriegt. Frag mich nicht was das genau ist. Ich glaube irgendwas mit Räucherstäbchen ?!?.
Am besten du Fragst mal deinen Arzt, auch wenn es sehr peinlich ist.
LG Sandra

Re: A bisserl peinlich...

Auch ich kann Dir wohl nicht so wirklich helfen, aber es soll wirklich ganz normal sein in der ss. Ich würde mal in die Apotheke gehen und mir eine Salbe geben lassen.
LG mz (18.ssw)

Das hatte ich auch

Hi Moni !
Ich hatte am Ende meiner ersten Schwangeschaft auch eine Hämäroide (oder wie auch immer). Merkwürdigerweise ging sie nach der Geburt von alleine weg. Aber ich würd mal in der Apotheke nachfragen oder deinem FA zeigen. Es muss dir echt nicht peinlich sein! Weisst Du, wieviel Dein FA schon gesehen hat? TAUSENDE ! :-)
LG
Christine

Re: Das hatte ich auch

genau, ich denke auch, dass es dir nicht peinlich sein sollte. hat mit der veränderten schleimhaut sowie darmtätigkeit zu tun ... und muss durchaus nicht schmerzfrei bleiben.
LG gonschi

Re: A bisserl peinlich...

Willkommen im Club,
wenn die Hämorrhoide nicht schmerzt und sich immer schön zurückstecken lässt (wirklich) muß man nichts dran tun, laß sie aber mal vom FA kontrollieren, können leicht mal bluten bei festem Stuhlgang.
In meiner 1. SS bekam ich meine, die mußte einmal angepiekst werden als sie schmerzte, damit das Blut rauskommt, seitdem leben wir miteinander. Das tat vor dem Pieksen so weh, daß einem jede Peinlichkeit vergeht.
Salben mit Hamamelis reichen üblicherweise aus und sind in SS gut verträglich. Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen